Latein Cicero Pro Milone Klausur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ohne Vokabeltipps kann ich dir da nur wenig helfen, da Lehrer gerne dazu neigen, auch ein paar Passagen des Originaltextes wegzulassen in Klausuren.

Tipp 1: Kauf dir das Reclamheft und lies es dir auf Deutsch durch. Das kostet ein paar Cent, nach 60 Minuten bist du fertig und dann kennst du auf jeden Fall den Inhalt der Klausur. Das erleichtert die Sache enorm! (Ehrlich!) "Pro Milone" ist super kurz. Das sind nur 20-30 Reclam-Seiten. Es wäre dumm, das nicht zu machen. Einen so kurzen Originaltext gibt es nur selten.

Tipp 2: VErsuch mal deiner Lehrerin noch einen Vokabeltipp rauszuleiern. Das Werk ist nicht lang. Damit hätte ich eine Chance deinen Text zu finden.

Tipp3: Du kannst auch selber dein Glück probieren: http://www.thelatinlibrary.com/cicero/milo.shtml

Tipp4: Frag mal Google, ob es bei "Klausur Milo" etwas für dich gibt. Bei langen Originalen finde ich meine Klausuren so manchmal auch, weil mir die Zeit fehlt, das Buch ganz zu übersetzen.. Bei so kurzen Büchern wie pro Milone übersetze ich das Buch allerdings selbst und finde so meine Klausur.

LG
MCX

meredith1234567
Fragesteller

Vielen Dankerstmal :D  tipp drei und vier hab uch auch schon versucht ...  ich saß vier stunden am laptop und hab nichts rausgefunden :((

Morgen hab ich wieder Latein da werde ich sie mal fragen ob sie nicht vielleicht schon irgendwelche Vokabeln zum Üben vorab sagen kann...  :))