Ist Latein in der 7. Klasse schwer?

4 Antworten

Die ersten paar Wochen wird es lustig. Ab dann die Hölle. Millionen Bedeutungen für ein einziges lateinisches Wort und Millionen lateinische Vokabeln für ein einziges deutsches Wort! Ich bereue jeden Tag dass ich diese Schule nahm und Latein aufgezwungen bekommen habe! Mein Mitleid, Latein ist die Qual fürs Leben

DeeeoNK  15.08.2015, 15:09

Ist es nicht, wenn man ein wenig Intresse zeigt und von Anfang an mitlernt.

MfG deeeo

Severus12  15.08.2015, 15:13

Doch ist es, es gibt unendlich viele Wörter die man leicht verwechselt, ein a statt einem u kann bei Latein Welten versetzen und so weiter -,- und die Grammatik erst... Mitlernen bringt auch nichts weil Verwechslung. Unsere Klasse hat in Latein Schulaufgaben immer Notendurchschnitte unter 4,0! Den anderen geht's auch nicht besser! Mit Ausnahme von 3, 4 Kindern sind alle in der Jahrgangsstufe schlecht! Und wozu lerne ich überhaupt Latein?

Laura13104  11.11.2022, 08:00

Du hast vollkommen recht ich schreibe gleich kla hilfe

Am Anfang wirst du ganz einfache Vokabeln und Satzstrukturen kennen lernen. Mach dir deswegen keine Gedanken.

www.frag-cesar.de ist eine gute Seite, wenn du mal Wörter nachschauen willst.

MfG deeeo

DeeeoNK  15.08.2015, 15:08

Oh! Von mir genannte Webseite gibt es nicht mehr ;/

PS: Werde bald mein 5tes Jahr Latein antreten.

MfG deeeo

Der Anfang wird beste Leben. Ihr macht da nur so Lernspiele (wirklich, kein Jux) und die ersten 1-3 Klausuren werden aussehen, wie in der Grundschule. Irgendwann nach einem Jahr fängt's dann aber an und da lässt sich schon erkennen, wer das Fach nicht checkt und wer gut drin ist. Ich habe nie Grammatik gelernt oder so, hab's immer nach Bauchgefühl gemacht. Hat letztendlich auch gut geklappt :D

PS: Für mich war Latein eine geschenkte Note im Abi

Man muss Latein ja nur behalten und nicht begreifen. Bei Deutsch ist das genauso ;)