Lassen sich Hotelzimmertüren (Kartenschloß) von außen auch verschließen?

4 Antworten

nein, die karte die du bekommst, ist nur dafür da - das du die tür von innen öffnen kannst, sie ist ansonsten niemals geschlossen.

In einigen hotels stellt man auch die tür neben den rahmen wenn man das zimmer verlässt und benutzt die karte nur dafür, das man vom zimmer aus die tür wieder rein stellen kann und dann verschließen kann mit der karte - von innen aber nur.

die karte öffnet zwar verschlossene türen von außen, aber die türen selbst sind nicht verschlossen.

  • achtung: wer jetzt noch nicht die ironie erkannt hat, der sollte unbedingt die telefonnummer vom hotel nehmen, rückwärts und auf dem kopf stehend ins telefon eintippen und dann mit dem hotel sprechen. Aber unbedingt in einer komplett anderen sprache als man selbst oder das hotelpersonal sprechen kann.

der logik halber, kann man aber auch jeden sinn dieser aussage auf den kopf stellen und die nötige ironie dazu herbeiziehen und sich denken, das wenn man die tür von außen öffnen muss, wohl folgedessen auch ein schließmechanismuss vorhanden sein muss.

mir ist zuweilen zumindest nicht bekannt, das man die tür von innen schließen und dann über den balkon klettern und zum frühstück durch die hecken stapfen muss.

  • bitte mache dir keine sorgen, man kann von innen und außen mit der karte abschließen. Wie mit einem normalen schlüssel. Alles ist gut. 'Wie zuhause.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht. Aber man kommt ja sowieso nur mit der Karte rein.

Hatte ich in Schweden und Norwegen.

Damit das Zimmer abgesperrt ist, musst du es beim Verlassen mit der Karte verriegeln, sonst bleibt die Türe offen.

Wenn du die Tür schließt, verriegelt sie automatisch

Jack98765  09.01.2019, 12:51

Leider nicht in Schweden und Norwegen