Lasertag obwohl schwanger?

6 Antworten

Nein. Ihr spielt doch nicht mit Starwars Laserschwertern. Es ist nur ein Lichtimpuls, der von der Kleidung aufgefangen und gemeldet wird. Der schadet nicht. Das ist schon gefährlicher, wenn sie viel rennt und vll. hinfällt.

Ich habe noch im 8. Monat schwanger zum 1. Mal Lasertag gespielt. Hat absolut Laune gemacht und keiner der Anwesenden ist gestürzt/hat sich verletzt o.ä. Wenn frau also körperlich dazu in der Lage, ist es auch schwanger kein Problem Lasertag zu spielen. Ein Spiel dauert ja auch "nur" ca. 20min (Ansonsten dürfte man ja schwanger auch hinsichtlich Verletzungsgefahr nicht mehr Fahrrad, Auto fahren etc.)

Das sind ja keine laserstrahlen sondern nur licht. Das ist nicht schädlich fürs kind aber das rumlaufen ist bestimmt nicht so besonders. Müsstet den betreiber fragen ob die schwangere da überhaupt reinlassen.

die Strahlen sind egal. Eher das Sportliche daran, und dass man auch schnell mal stolpert. Ich würde es lassen an ihrer Stelle!

Die Strahlen sind definitiv ungefährlich, sind infrarot wie bei der Fernbedienung.

"Gefährlich" ist aber das Spiel ansich, bei uns hat einer 2 Zähne verloren als er um die Ecke kam und in den Lauf "gebissen" hat. Daher würde ich einer schwangeren eher abraten, wäre schade ums Kind.