Laser ohne Reflektor/Spiegel umlenken?

2 Antworten

Also Magneten funktionieren leider nicht . 

Heisse aufsteigende Luft verändert Einfall von Licht. Aber nicht bedäutend.

Also, rein theoretisch,  könnte man mit einem sehr schweren Körper (5-6 x Sonnenmasse) mit extrem kleinem Volumen, der sehr schnell um seine eigene Achse sich dreht Licht um diesen Körper "festhalten". Im Weltall passiert dieses Phänomen bei Schwarzen Löchern. 

Außer Glasfaser oder Spiegel würde in der Praxis nicht wirklich etwas funktionieren. 

Laser vs Spiegel

Hey, Kann ein konzentrierter Laser der zB metall durchschneiden kann einen Spiegel durchschneiden? oder wird er praktisch reflektiert??

LG

...zur Frage

Wie stark dürfen Laserpointer in Deutschland sein?

Gibts da ein limit? und kann mir wer ne seite sagen, wo man welche kaufen kann?

...zur Frage

5km oder mehr mit Laserpointer möglich?

Gibt es eigentlich Laserpointer die 5km oder mehr sichtbar sind, mit denen ich z.B. ein Lichtsignal an eine 5km entfernte Wand projizieren kann?

...zur Frage

Laser-Überwachung austricksen mit Spiegel?

Hey,

ich halte morgen ein Physikreferat über den Laser und wollte da ein paar Mythen rund um den Laser aufdecken, u.a. findet man in Aktionfilmen oft Laserüberwachungssysteme zB vor einer Tür und sobald jemand dieses Signal unterbricht, soll ein Alarm losgehen.

Doch geht das wirklich??? Und kann man diesen Alarm umgehen indem man einen Spiegel davor stellt????

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten

...zur Frage

Welches Material haltet ein 1000mW starken Gravur Laser ab?

Hallo ich möchte wissen welches Material(außer ein Spiegel) in der Lage ist einen 1000mW starken kravur Laser abzuhalten. Also dass der Laser das Material nicht zerstört. Und was für eine Schutzbrille braucht man dazu?

...zur Frage

Nichtangeschalteter laser gefährlich?

Bin grad richtig panisch geworden als ich gelesen hab das der laser aus meinem dvd brenner ausbauen wollte ein 3b laser ist und wollte fragen ob das gefährlich ist für die augen wenn man kurz reingeguckt hat obwohl er nicht angeschaltet war? Haben leichten schwindel vielleicht hilft das ja... D:

Bitte schnelle antwort thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?