Larvenartige Tiere/Insekten an der Hauswand

Was ist das?1 - (Gesundheit, Ungeziefer) Was ist das? 2 - (Gesundheit, Ungeziefer)

2 Antworten

das sind mini-raupen. für mich sieht es nach einer art spanner-raupe aus, aber sicher bin ich nicht. sorgen würde ich mir nur machen, wenn ich in der nähe schöne pflanzen hätte, die nicht kaputt gefressen werden sollen. aber selbst dann: keine schmetterlinge ohne raupen.

Matthew23
Fragesteller

Danke für die Antworten.

Dann bin ich beruhigt. Also kein Ungeziefer, sondern das Gegenteil. Na die Pflanzen werden es schon verkraften. Da schau ich mir lieber Schmetterlinge an.

Schokolinda  09.08.2014, 16:43
@Matthew23

hab gerade mal nachgesehen, was ein tagpfauenaugen-kind so isst: fast ausschliesslich brennessel - damit dürfte der garten "gerettet" sein. obwohl für mich das foto so aussieht, als hätten die gerade was eher rotes gefressen.

Vielleicht sind es die Raupen des Tagpfauenauge .?? Irren ist Menschlich . http://www.ingana.de/html_natur/natur_award_preistraeger/schmetterling/schmetterling-2009-tagpfauenauge-inachis-io.html

Matthew23
Fragesteller

Danke für den Link. Ja die Larven sehen denen die ich gefunden habe sehr ähnlich. Darf ich mich ev. bald über schöne Mitbewohner freuen.