Larvenartige Tiere/Insekten an der Hauswand

Was ist das?1 - (Gesundheit, Ungeziefer) Was ist das? 2 - (Gesundheit, Ungeziefer)

2 Antworten

das sind mini-raupen. für mich sieht es nach einer art spanner-raupe aus, aber sicher bin ich nicht. sorgen würde ich mir nur machen, wenn ich in der nähe schöne pflanzen hätte, die nicht kaputt gefressen werden sollen. aber selbst dann: keine schmetterlinge ohne raupen.

Matthew23 
Fragesteller
 09.08.2014, 13:09

Danke für die Antworten.

Dann bin ich beruhigt. Also kein Ungeziefer, sondern das Gegenteil. Na die Pflanzen werden es schon verkraften. Da schau ich mir lieber Schmetterlinge an.

0
Schokolinda  09.08.2014, 16:43
@Matthew23

hab gerade mal nachgesehen, was ein tagpfauenaugen-kind so isst: fast ausschliesslich brennessel - damit dürfte der garten "gerettet" sein. obwohl für mich das foto so aussieht, als hätten die gerade was eher rotes gefressen.

0

Vielleicht sind es die Raupen des Tagpfauenauge .?? Irren ist Menschlich . http://www.ingana.de/html_natur/natur_award_preistraeger/schmetterling/schmetterling-2009-tagpfauenauge-inachis-io.html

Matthew23 
Fragesteller
 09.08.2014, 13:11

Danke für den Link. Ja die Larven sehen denen die ich gefunden habe sehr ähnlich. Darf ich mich ev. bald über schöne Mitbewohner freuen.

0