Laptop zum auflegen (DJ)?

1 Antwort

Meine Meinung: Finger weg von MacBooks. Es gibt sonst wieder irgendein iOS-Update und im Anschluss funktionieren Deine Treiber drei Monate lang nicht mehr. Alles schon da gewesen...

Bei der Vielzahl an verschiedenen Laptops ist es unsinnig bis unmöglich Dir ein konkretes Gerät zu empfehlen. Die Systemanforderungen für Rekordbox sind ja auf der Herstellerseite zu finden.

Ich rate zu einem Laptop mit einem i5 ab der 8. Generation mit ausreichend Arbeitsspeicher und einer SSD. Wichtiger ist es aber den Laptop für´s Auflegen brauchbar vorzubereiten und nur die DJ-Software darauf laufen zu lassen. Damit dürfte auf absehbare Zeit erstmal alles glatt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info