Laptop und Beamer kein Signal?

1 Antwort

Manche Laptops erkennen externe Monitore und Beamer automatisch, andere muss man manuell dafür ein, bzw. umschalten! Dafür kann man eine Software nutzen (zur GrafikKarte), die Einstellungen des Betriebsystems (WindowsEinstellungen, da Darstellung oä), ODER (was ich am einfachsten finde) die HardwareTasten (meist F-Tasten).

Da benötigt man die Taste mit dem Symbol für externe Darstellung (MonitorSymbol, wie ein Kissen, mit senkrechten Strichen rechts/links) und eben die Taste, um die F-Tasten auszulösen (CRTL/STRG/Fn). Der größte Trick ist, nicht zu ungeduldig und hektisch zu sein! Bis der Monitor/Beamer erkannt wird, kann es auch mal 5 Sec oder länger dauern! Und manche Laptops 'wandern' beim entsprechenden Tastendruck durch mehrere verschiedene Varianten! Ist man zu schnell, verpasst man die richtige! Typisch sind zB: Nur FlatScreen, nur extern, Flat&extern gleich (Spiegelung), Flat&Extern nebeneinander (extendet Screen).