Externer Monitor wird schwarz wenn Laptop aufgeklappt wird?

2 Antworten

Stell den Modus auf "Desktop erweitern" ein. Im Moment scheinst du nur mit einem Monitor zu arbeiten.

Je nach Gerät gibt es dazu verschiedene Wege.

-Über die Funktiontasten

-Über Windows

-Über den Grafikkartentreiber.

PS: Ich hatte die Dockingstation überlesen.

Also wird das oben nicht hinhauen.

Nicht jedes Notebook kann 3 Monitore verwalten.

Es kommt auf die Grafikkarte an.

Da wirst du dir wohl eine Desktop Kamera kaufen müssen. Ich habe das bei einem Kunden ebefalls machen müssen da er oft Meetings über WEB durchführt und ebenfalls 2 Monitore an der Dockingstation verwendet.

Kenne das von einigen Laptop Modellen. Die interne Grafikkarte kann nur 2 Schnittstellen verwalten. 2 externe Monitore + der interne Monitor gehen nicht.

Wobei es aber teilweise möglich war bei manchen Laptops, dass wir einen dritten Monitor per USB-C Videoadapter anschließen und betreiben konnten und damit diese Einschränkung interessanterweise umgehen konnten. Vielleicht klappt das bei dir und deinem Modell auch?