Laptop Touchpad funktioniert nicht mehr richtig?

3 Antworten

Beim Laptop gibt es meistens eine "fn"-Taste und oben auf den F-Tasten solche Symbole. Eines der Symbole sollte aussehen wie ein Touchpad. Wenn Du die F-Taste (variiert nach Laptop, bei mir ist es die F1-Taste) +Fn gedrückt hältst sollte das Touchpad wieder angehen.

Andere Möglichkeit: In den Einstellungen irgendwo in der Systemsteuerung (am besten im Explorer suchen) ist beim Touchpad oder der Maus hinterlegt, dass das Touchpad ausgeschaltet wird, sobald eine Maus angeschlossen wurde. Das ist leider auch bei jedem Lappy bzw. Touchpad anders ...

xxdontsayxx
Fragesteller

Das touchpad geht ja. Das problem ist ja nur dass ich manche dinge nicht anklicken kann.

An deiner Stelle würde ich zu dem Händler gehen, wo ich es gekauft hab denn das ist die beste Möglichkeit es nochmal durchchecken zulassen:).

Vlt hast du auf f6 gedrückt?

xxdontsayxx
Fragesteller

Ne aber hab schon geschaut das touchpad ist nicht gesperrt ich kann ja nur nicht mehr klicken und beim anmelden spinnt er auch😰