Laptop stützt bei Tastaturbenutzung ab?

2 Antworten

Könnte eine fehlerhafte Auswertung im Tastaturkontroller sein, hatte ich beim ACER Aspire 5.

Bei mir war die Matrix der Tasten defekt, nach Austausch der Tastatur war der Fehler weg. Das muß bei Dir nicht sein, könnte es aber.

Meinst du die im Notebook eingebaute Tastatur? Passiert das auch wenn du das Gerät mit einer USB-Tastatur benutzt?

Hast du Probleme mehr elektrostatischen Entladungen, sprich kriegst du wenn du am Rechner arbeitest und dann sehr zügig aufstehst und an den Türgriff fast beim ersten Mal einen kleinen Stromschlag und wenn du sofort ein 2. Mal an den Türgriff fasst nicht mehr? So eine Entladung kann einen Rechner zum Absturz bringen und ggf. sogar Hardware töten!

Oder dein Rechner hat eine Macke. Z. B. gerissene Leiterbahn, die gerade so hält, aber du auseinanderdrückst, wenn du drauf drückst.

Wenn auf deinem Rechner kein Win11 funktioniert, würde ich kein Geld mehr reinstecken.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung