Laptop Speicherplatz ist voll, was darf ich löschen und was nicht?
Folgendes Problem:
Mein Speicherplatz ist komplett voll, obwohl ich gefühlt nichts gepeichert habe und schon sehr viel gelöscht habe (z.B. unnötige Apps)
Ich habe Sims 4 auf meinem Laptop und sonst nichts.
Wie weiß ich welche Dateien ich löschen darf und welche nicht? Gibt es eine Cleaner-App die unnötige Dateien löscht?
Ich habe zusätzlich eine externe Festplatte, um wichtige Sachen zu behalten.
3 Antworten
Suche im Startmenü die "Datenträgerbereinigung". Rechtsklick drauf, "Als Administrator starten" (sonst kann er keine Systemdateien aufräumen). Laufwerk wählen, Kreuze machen, bestätigen, warten.
Hi,
lade dir am besten TreesizeFree runter, da siehst du was den ganzen Speicher verbraucht relativ übersichtlich dargestellt.
Löschen kannst du alles bis auf die Systemdaten oder die Daten von Apps die sonst möglicherweise nicht mehr laufen können.
MfG. L.Frank
Um da wirklich Erfolg zu erzielen müsstest du dein komplettes Betriebssystem neu installieren
Geh mal auf Papierkorb. Und dort auf Papierkorb leeren und sag mir ob das was bringt
hab ich gemacht, hab jetzt wieder 15 GB frei, ist aber immernoch viel zu wenig leider
Lol, immerhin. Jetzt geh auf einstellungen, system, speicher, temporäre dateien, -kurz warten, da dateien entfernen drücken. Gibt nochmal paar gb
Ansonsten systemsteuerung, programme deinstallieren und da mal schauen, was alles weg kann. Da ist meist unnötiges Zeug, aber da solltest du nichts wichtiges deinstallieren.
würde es etwas bringen wenn ich meinen Laptop zurücksetze?