Laptop seit 1 Monat bei Reparatur - was ist los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die lassen UNNÖTIG so viel zeit verstreichen, damit die garantie ausläuft, das ist was los ist. passend wäre denen per einschreiben ein brief zu schreiben und darin die aufzufordern das gerät innerhalb von zwei wochen ohne mängel zurückzusenden oder den kaufpreis zurückzuerstatten, sonst vor gericht zu klagen. die werden dann die kaufquitting sehen wollen, damit die, die papiere hinterher einfach vernichten können, um sich aus der sache rauszumogeln, es reicht auch, denen eine kopie der kaufquitting zu senden. vermutlich wird das laptop defekt zurückkommen oder die reparatur wird dann vielleicht nur einen monat halten, bis das gerät wieder den gleichen defekt hat, dann würde die wieder monate mit der reparatur verstreichen lassen. die klageschrift mitsamt beweismitteln würde ich jetzt schon mal aufsetzen, bis dahin korrigiert man auch schon mal hier und da etwas, wenn der laptop nach ablauf der frist immer noch nicht da ist, dann auch klagen. ich sehe an dem usernamen "harun" einen orientalen, also schwarzhaarig, wenn so jemand dann auch nicht viel geld hat, erlauben die betrüger/-innen sich gerne solche hinterhältigkeiten. laptops müssen innerhalb von zwei wochen repariert werden und nicht einem monat oder sogar mehrere monate (worauf es wie es aussieht hinauslaufen wird, wenn man die betrüger ohne mit der gerichtsklage zu drohen einfach gewähren lässt). in zukunft besser ein gebrauchtgerät von einem der onlinehändler kaufen, die geräte sind überprüft, gereinigt und sind auch preisgünstiger, mehr ausgeben lohnt sich wenn man sich sone betrügerischen geschäftspraktiken ansieht nicht. ich würde morgen dort anrufen und nach einem gleichwertigem ersatzgerät fragen, vielleicht geben die ja sogar eines raus.

ruft doch mal an oder geht hin und fragt danach vllt ist er ja schon ferig und sie warten nur drauf das ihr ihn abholt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.
HarunZockt
Fragesteller

Die sollten uns anrufen. Und die sagten er wäre noch in der Werkstatt.

Zum MediaMarkt hätte ich garnichts zur Reparatur geschickt, wenn du Garantie drauf hast nimm dir nen neuen.

HarunZockt
Fragesteller

Muss schauen, wenn ich kann dann hol ich mir da nen anderen für den gleichen Preis mit besseren Spezifikationen.

Den haben die in eine Werkstatt geschickt.

Wann der wieder zurück kommt kann dir niemand sagen. Vielleicht ist der Morgen schon wieder zurück vielleicht auch erst in einem viertel Jahr.