Laptop Reparatur, aus 2 Wochen schon fast 2 Monate, was tun?

2 Antworten

Du kannst ihren höflich drohen

Wenn die dir keine Rückmeldung bis Ende Woche geben,dann möchtest du dein Geld zurück haben oder du möchtest ein Umtausch.

1rmanuel  31.08.2020, 18:14

Wieso drohen? Was kann der zuständige am Telefon etwas dafür? Solche Leute werden ganz schnell abserviert und dann bekommt man sein Pc vielleicht gar nicht mehr

headsy  31.08.2020, 18:16
@1rmanuel

Wenn er das im Markt gekauft hat soll er ja dort hingehen und fals es online war,hat er doch eine Adresse wo er das hingeschickt hat oder nicht

1rmanuel  31.08.2020, 18:18
@headsy

Du meintest drohen. Aber wenn die beim Telefon keine Auskunft geben können dann ist sein Laptop noch in Reparatur.

headsy  31.08.2020, 18:20
@1rmanuel

Wer kann ja auch da hinfahren, in das Reperatur Center

headsy  31.08.2020, 18:21
@headsy

Es gibt ein Zeitraum und alles ohne Grund was drüber ist, zäme als Abzocke

Dennis241
Fragesteller

Weiß gar nicht ob es so mit Geld zurück und Umtauschen geht die anfangs 2 Jahre Garantie sind bereits abgelaufen Jedoch hab ich beim kauf eine 2 Jahre extra Garantie mit gekauft die anscheinend "weniger" Wert ist, also so kam es auf jeden fall rüber als die Frau an der servicetheke sich das angeguckt hat.

Denkst du ernsthaft die Reparatur dauert 4 Jahre?

Du könntest dort nochmal anrufen und dich noch genauer erkundigen bzw gleich die Werkstatt selbst anrufen... dort gibt es bestimmt auch Leute die du erreichen kannst.
Wenn du nie wieder etwas von deinem PC hörst dann kauf dir nen neuen und pass besser darauf auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
headsy  31.08.2020, 18:13

1. Er meinte dass eine eine Garantie hat die sich auf 4 beschränkt.

2. Einen neuen Laptop ist einfach,aber er hat es dort gekauft und so hat er das Recht auf Umtausch oder Geld zurück zu erhalten. Ich glaube nicht wenn du etwas kaufst dann schickst du es in den gleichen Markt um es zu reparieren und die sagen dir ,Kauf dir ein neues und Pass auf nächstesmal...?

1rmanuel  31.08.2020, 18:17
@headsy
  1. eine eine Garantie?
  2. Ich meinte wenn er tatsächlich nie wieder etwas von seinem PC hört bleibt ihm auch nichts anders übrig als einen neuen zu kaufen. Das wäre einfach großes Pech.