Garantiefall Laptop von Saturn?

2 Antworten

Verbraucherberatung, wenn du alles belegen kannst geht vielleicht doch was, Wenn ein Gerät zu oft defekt oder nicht mehr reparierbar ist sollte auch neu möglich sein

Vllt. Hast du den Treiber von den Musik boxen nicht installiert?

WIN7: Tausend Probleme?

Hallo,

ich habe meinen mehrere Jahre alten Rechner wieder gestartet. Mein Laptop ist aufgrund von einer Garantiesache bei der Reparatur.

Hier sind hunderte Fehler, weiß jemand wie man die behebt?

Windows Updates funktionieren nicht. Sie wollen sich nicht installieren, ist aber ein altes Problem bei Win7. Selbst das Diagnose Tool von Microsoft funktioniert nicht.

Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren.

Notepad öffnet sich nicht sondern immer das Microsoft WordPad. Wie als ob es das notepad nicht geben würde, gibt man aber notepad ein kommt es.

Wie behebe ich diese Fehler? Nein, es sind keine Viruse drauf laut AdwCleaner, Malewarebytes und Avira. Sicher ist sicher. Weder wurden Systemdateien oder sonstige wichtige Komponente, Updates und Co. von Windows entfernt oder ausversehen gelöscht.

Der PC ist mehrere Jahre alt funktioniert aber sehr gut bis auf diese Sicherheitslücken.

mfg und vielen dank

...zur Frage

Nach wie vielen Reparaturen Geld zurück?

Hallo, hab bei Amazon einen Laptop gekauft und vor kurzem reagieren einige Tasten an der Tastatur manchmal nicht. Ich habe den Laptop vor einer Woche bei Amazon zur Reparatur geschickt (Garantie), hab ihn vor 3 Tagen zurückbekommen und jetzt ist der Fehler immer noch da. Ich weiß nicht, was sie da gemacht haben, aber ich glaub, es ist ein Hardwarefehler. Nun, meine Frage, wenn ich ihn wieder zur Reparatur schicke und es wieder nicht klappt, muss ich das dann jetzt jede Woche machen oder krieg ich irgendwann mein Geld zurück?!

...zur Frage

Rechte eines Kunden bzgl. Reparaturdauer

Am 15.05.2016 habe ich über den Saturn Onlineshop ein neues Samsung Galaxy S7 gekauft. Angekommen ist es am 18.05.2016.

Am 06.06.2016 habe ich es dann wegen einem Softwarefehler eingeschickt. Beim Saturn Reparatur Sevice ist es am 08.06.2016 angekommen.

Bis dato hab ich auch nach mehrmaligem Anschreiben von Saturn nur den Status, dass das Smartphone angekommen ist und es sich in der Reparaturabteilung befindet. Weder einen Status, ob es reparabel ist, ausgetauscht wird, oder wann ich das Gerät zurück bekomme.

Kennt sich jemand mit den Rechten eines Kunden aus?

...zur Frage

Muss ein Austauschgerät akzeptiert werden?

Hallo, Ich habe Ende 2011 ein HTC Sensation XE (hat noch Garantie) gekauft. In den letzten Monaten habe ich es insgesamt 3 mal mit dem selben Fehler zur Reparatur in Saturn abgegeben. Bei der letzten Reparatur (vor 2 Wochen abgegeben) wurde das Gerät - mit der Bitte um Gutschrift - eingeschickt. Jetzt habe ich gerade von Saturn eine SMS bekommen, in der steht, dass ich ein Tauschgerät bekomme. Muss ich das akzeptieren oder kann ich mein Geld/Gutschrift verlangen? Viele Grüße

...zur Frage

Acer Laptop läuft nach Reparatur nur noch im Netzbetrieb

Hallo zusammen! Wir hatten vor 2 Wochen unseren Laptop, einen ACER Aspire V3-771G zur Reparatur bei Saturn gegeben, weil der Bildschirm nichts mehr anzeigte (war nahezu dunkel, nur mit Taschenlampe ranhalten konnte man noch was sehen).

Jetzt, direkt nach der Reparatur, hat er ein anderes Problem: der Rechner startet nur noch im Netzbetrieb. Ist er hochgefahren, sagt die Akku-Anzeige: "95% verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen). Daran tut sich dann gar nichts, es blebt bei den 95%. Wenn wir den Netzstecker ziehen, dann geht der Laptop auch direkt aus.

Hat jemand eine Idee, was man da evtl. machen kann, evtl. in den Einstellungen der Systemsteuerung? Durch eine Plusgarantie (Laptop ist 2,5 Jahre alt, wir haben aber 4 Jahre Garantie) können wir den zwar auch so wieder zu Saturn bringen, aber wenn es eine einfache Abhilfe gäbe, dann wär das natürlicher besser. Viele Grüße Holger

...zur Frage

Laptop durch Freundin kaputt aber neuer Einfall

Toshiba Satellite P875-31R 4-7 Monate alt/// Ich und meine Freundin lagen im Bett und haben einen Film geguckt sie hatte ihren Kaffee in der Hand aufeinmal hörten wir das ihre Katze neben uns an einer Bonbon Tüte rumfuchtelt so drehten wir uns dorthin und als sie sich drehte verschüttete sie ihren Kaffee über meinen Laptop vom Touchpad bis zur Hälfte der Tastatur das Touchpad funktioniert nun garnicht mehr und der Rest den warten wir mal ab ... was kann ich nun tun ? Wir wollen es morgen ihrer versicherung melden ! Ich zweifel daran das ich ein neues Gerät bekomme da der Kaufpreis aktuell 1300 Euro beträgt wird nur die Reparatur bezahlt ? ABER ich zahle ihn im Moment noch an Saturn ab gibt das Probleme ?

Ps habe die frage gerade schon gestellt jetzt fällt mir ein meine saturn garantie läuft noch bringt mir das was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?