Laptop reagiert nicht mehr, was tun?

5 Antworten

Zunächst mal vom Strom trennen, den Akku raus nehmen und den Einschalt-Taster drücken um wirklich komplett zu resetten.

Wenn es dann noch nicht klappt, mal eine halbe Stunde warten. (mögliches Hitzeproblem) Falls es dann wieder geht, könntest du mal den Lüfter gründlich reinigen.

Gibt es auf der Unterseite eine ganz kleine Bohrung ? Dies wäre dann ein Reset-Knopf ähnliche Funktion. Am besten mal im Handbuch nach sehen.

Die gleiche Funktion hat übrigens auch die Rausnahme des Akkus. Kurz warten und wieder rein setzen. Ähnlich wie bei Handys die hängen bleiben.

Beim drücken ein ein aus taste fährt der Laptop scheinbar nicht runter sondern in den standby. Also macht er da weiter wo er aufgehört hat. Irgendwas blockiert den Arbeitsspeicher oder Festplatte. Meist sind es anti Viren Programme die irgendwas im Hintergrund laden. Starte mal den taskmanager und warte einfach mal ab.

Drück die Power-Taste mal lange (ca. 5 sek.). Dann müsste er wirklich ganz aus gehen und nicht nur in Standby.

Was genau zeigt er denn an?

goldieluni
Fragesteller

Den ganz normalen Startbildschirm