Laptop Windows 11 reagiert auf nichts mehr?
Was soll ich machen?
Mein Dell-Laptop geht an und zeigt den Desktop an.
Die Maus kann ich auch noch bewegen, aber er reagiert nicht auf Klicks.
Ich hab Alt + F 4 gedrückt um in herunterzufahren, aber er reagiert nicht drauf?
Gibt es irgendeine ander Möglichkeit zum Beispiel ein andere Tastenkombination, ihn normal zu kriegen?
Danke für alle Antworten!
3 Antworten
Hallo Michi812008,
du scheinst technisch schon sehr bewandert und kannst Begriffe wie "Laptop" und "Windows" sicher verwenden.
Ich würde in diesem speziellen Fall empfehlen, dass du den Bildschirm einmal zuklappst und das Ladekabel einmal um den Laptop wickelst. Anschließend musst du das Kabel einstecken. Dann aufklappen (aber das Kabel muss darum gewickelt bleiben!!) so erzeugst du ein elektromagnetisches Feld, das die mechanische Verschränkung im Prozessorkern (das ist quasi der "Motor" des Komputers) auflöst.
Mein Vater hat damals lange Zeit Dell Computer ausgeliefert bei DHL, deshalb weiß ich das.. Hatten wir im Studium auch in San Francisco.
Vielen Dank für die Antwort !
Hab ihn doch heruntergefahren bekommen <3
Powertaste drücken und Fertig.
Warte bis es Pipst oder Klickt.
Wenn alles nichts hilft, hat du vermutlich Malware! Dann hilft nur noch eine Windows Neuinstallation!
Hier eine Anleitung:
Kannst du ihn mit dem Einschalter runterfahren (kurz drücken) oder hart ausschalten (lange drücken)?
notting