Laptop rattert bzw. tickert plötzlich zwischendurch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klassische Tickern wird in der Regel von zwei möglichen Faktoren erzeugt:

  1. Der Lüfter hat ein Problem (passiert nicht so oft, klingt eigentlich auch eher nicht wie ein ticken)

  2. Die Festplatte hat einen Schaden (passiert insbesondere wenn das Notebook 2-3 Jahre alt ist). In letzterem Fall: Daten Sichern und Festplatte austauschen lassen. Wenn Das jemand macht der sich damit auskennt ist auch sichergestellt, dass das Ding nachher genauso läuft wie vorher.

Festplatte verabschiedet sich langsam. Sichere vorsichtshalber alle wichtigen Daten

oder schau mal nach, ob im CD-Laufwerk was drin liegt - da hat der meine auch ne zeit gerattert - und dann war ne kleine Schraube drin - weiß aber immer noch nicht wo die her kommt- hoffentlich fällt mein Medion nicht demnächst auseinander ;)

Was möchtest Du wissen?