Gastherme Abgasrohr rattert und riecht nach Gas. Nach Wartung nicht behoben?

1 Antwort

Erst einmal ist das "Klebeband" ein Aluband, welches für solche Anwendnungen zugelassen ist.

Hast Du bei Wartungsauftrag bzw bei der Durchführung die Mängel angesprochen, und eine Behebung beauftragt? Eine Wartung ist eine allgemeine Überprüfung und Reinigung. Das bedeutet nicht, dass für Dich unangenehme Nebenerscheinungen wie brummen/klappern automatisch behoben werden müssen.

Hast Du auch den Gasgeruch angesprochen? Ist es wirklich Gasgeruch? Oder vlt was anderes, was Du riechst?