Laptop qualmt?
Hallo ich wollte meinen Laptop anmachen und er qualmt irgendwie Richtung des ladekabels vorne (ohne geht er nicht mehr an…) kennt sich jemand damit aus? Ich brauch den Laptop echt… könnte es sein dass es an den Laptop selbst liegt oder an dem ladekabel?
Hast Du immer das Original-Ladegerät genutzt?
Nein ein anderes ! Aber tut das was zur Sache er hat jetzt über Jahre einwandfrei funktioniert
3 Antworten
Hallo,
mit etwas Glück funktioniert der noch. Hierzu hal ein neues Netzteil besorgen.
Achtung: Nachschuen auf dem alten Netzteil was für eine Ausgangsspannung angegeben ist. Meist ist es 19Volt. Dies muß bei dem neuen unbedingt eingehalten werden. Am besten das Model des Laptops mal bei EBay eingeben. Da wird man bestimmt fündig
Das ganze dauert natürlich ein paar Tage. Schneller geht es wenn jemand einen baugleichen Laptop hat oder ähnlich. Wie gesagt die Ausgangsspannung muß stimmen
Du solltest das Ding auf keinen Fall mehr anstecken, bevor es repariert wurde. Je nach Alter ists auch ein Fall für den Elektroschrott.
Wenn da irgendwelche Spannungsregeler abrauchen, werden die viel zu heiss, bevor die dann ganz aufgeben. Wenn da zusätzlich der Akku in der Nähe verbaut ist und der sich entzündet, hast du einen Brand, der sich nicht mit Wasser löschen lässt.
Qualm bedeutet dass irgendwas zu heiß wird. Sind Ladestecker und Ladebuchse sauber, nicht irgendwie dunkel verfärbt? Wird trotzdem geladen? Dass nun so aus der Ferne ganz ohne Fotos zu klären dürfte kaum möglich sein.