Laptop oder Windows PC und Tablet als remotezugriff?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Windows PC und Untewegs remote Verbingund mit Tablet zu ihm 100%
Laptop 0%

1 Antwort

Kann ich hierfür Wireguard verwenden?

Hast du daheim einen Wireguard-Server? (Wohl kaum!)

Wenn du VPN nutzen willst, dann richtest du dir im eigenen Netzwerk einen VPN-Server (auf einem verfügbaren PC oder - sofern das angeboten wird - auf dem Router) ein. Auf dem Client (Tablet/Notebook/Netbook/Smartphone verwendest du dann einen passenden VPN-Client und baust so über das Internet eine Direktverbindung vom Endgerät zu deinem eigenen Heimnetzwerk auf. Und darüber kannst du dann z.B. mit Remote Desktop auf deinen PC zugreifen.