Laptop mit Monitor verbinden-kein Ton

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass der Laptop automatisch den Ton an den Monitor über das HDMI-Kabel weiterleitet und die Internen Boxen des Laptops ausschaltet. Daher müsstest du in Lautstärke Optionen den Ausgabeort umstellen.

Catman1234  08.08.2014, 20:41

Ich hatte dasselbe Problem, aber super löung! Perf danke :)

Catman1234  08.08.2014, 20:41

Ich hatte dasselbe Problem, aber super löung! Perf danke :)

Also mach mit der Maus Rechts Klick auf das Audio Symbol. Nachher klikst du auf Wiedergabegerät. Schaue ob HDMI aktiviert ist oder nicht wenn nein dann aktiviere es und wenn es schon an ist schalte es mal aus und probier obs anderst geht.

Gruss Frank

Gitteffm  23.07.2016, 16:42

Prima, hat funktioniert. Der Rechtsklick zeigte mir statt hdmi ein (faktisch nicht vorhandenes) Soundgerät, das ich einfach entfernt habe. Vielen Dank