Laptop macht extrem lautes Geräusch. Wieso?

4 Antworten

Nimm das Geräusch mal auf wenn es wieder passiert.

Ich vermute mal dass das irgendein Fehlercode vom Mainboard ist.

Wenn du weißt wie lange der Ton andauert und wie oft er nacheinander kommt mannst du in der Bedienungsanleitung nachgucken was dieser Fehlercode bedeutet.

Was auch sein kann ist dass das Kugellager vom Lüfter Schrott ist, das klingt auch nicht gerade gut. Nimm es auf jeden fall mal auf, lad es auf YouTube oder so hoch und poste hier den Link, das würde es um einiges erleichtern die Ursache zu finden.

Bruce94
Fragesteller

Hi, hier ist der Ton. Hab' s als Video aufgenommen:

https://youtu.be/bk8dFF5zErg

Es passiert sobald ich ihn bedienen möchte.

DominikPrinz  21.05.2019, 19:30
@Bruce94

Gut, das kommt definitiv vom Mainboard.

Ich finde in der Betriebsanleitung zu dem Ding schonmal keinen Hinweis darauf was dieser Fehlercode heißen soll.

Blöde Frage, hängt irgendeine Taste fest? Kann gut sein dass es dann piept. In dem Video sieht man ja dass schon drei Tasten fehlen, hört das piepen auf wenn du eine/mehrere davon drückst?

Das ist eigentlich eine Fehlermeldung entweder vom Betriebssystem oder Dein Virenprogramm hat anschgeschlagen....

Warst du evtl auf einer unsicheren Seite z. B. Porno etc?

Windows piept nähmlich manchmal von alleine extrem laut, wenn man auf einer unsicheren Seite war /ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruce94
Fragesteller

Hi, hier ist der Ton. Hab' s als Video aufgenommen:

https://youtu.be/bk8dFF5zErg

War gerade dabei meine Seite zu designen mit CSS. Mehr eigentlich nicht.

MrAssistent  20.05.2019, 20:31
@Bruce94

Kenne ich nur zu gut 😂

Mache den Ton aus und evtl einmal den akku rausnehmen.

Bruce94
Fragesteller
@MrAssistent

Hab den Lüfter, das Akku sauber gemacht. Jetzt geht es wieder. Danke. :D

So hätte ich echt nichts mit dem Teil machen können. 😂

Es könnte etwas verdreckt sein. Es könnte aber auch ein Fehlercode von dem System sein. Nimm den Ton mal auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Bruce94
Fragesteller

Hi, hier ist der Ton. Hab' s als Video aufgenommen:

https://youtu.be/bk8dFF5zErg

Programmiere497  20.05.2019, 21:39
@Bruce94

Okay, ich kann es dir leider nicht sagen was genau es ist da mir ein paar Informationen fehlen und du das Tonsignal im Video unterbrichst und man es nicht gut hören kann.

Ich sag dir jetzt was du machen musst:

Der Laptop geht ja scheibar noch an also mach ihn an und gib in die Windowssuche: "msinfo32" ein. Dann siehst du in der Tabelle den Punkt Bios-Version/Datum. Dann schaust du was da Stehst (Es kann sein dass es Ausgeschribenen ist, dann schau nach den anfangsbuchstaben. Z. B. ich hab einen AMI-Bios aber bei mir steht American Megatrents Inc. Also die Anfangsbuchstaben sind AMI also hab ich ein AMI-Bios).

Wenn du es weißt dann geh zu dem Wikipediaartikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Und such deine Bios Version raus. Dann musst du die Tonlängen beurteilen. Hör ihm ganz genau zu und schau beispiele im Internet. Schreib sie dir auf und die Tabelle sagt dir welches Hardwareteil einen Defekt hat.

Du kannst auch nochmal ein Video machen, aber lass die ganze Tonfolge laufen und versuch es möglichst deutlich aufzunehmen. Dann kann ich es auch nochmal versuchen.

Vielleicht ist der innenliegende Lüfter verdreckt oder schrott.

Bruce94
Fragesteller

Hi, hier ist der Ton. Hab' s als Video aufgenommen:

https://youtu.be/bk8dFF5zErg

Würde das dazu passen, dass der Lüfter verdreckt oder Schrott ist?