Laptop lüfter geht an sobald ich es an einen Monitor anschließe?

1 Antwort

Ist es echt zuviel verlangt Infos zur Hardware zu posten wie z. B. Hersteller und Modell des Notebooks?!

Wenn zwei Monitore "befeuert" werden müssen (ext. zusätzl. zu int.), hat die GPU halt mehr zutun und das Kühlsystem ist wohl eher schwach ausgelegt beim Intel-Referenz-Design an dem sich die Hersteller orientiert haben wg. Gewicht. Evtl. muss deswegen sogar die "dickere" GPU von Nvidia oder AMD in dem Gerät aktiviert werden.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung