Laptop lässt sich nicht mehr aufladen?

6 Antworten

Du musst halt eine neue kaufen.

Entweder der Akku hat den Geist aufgegeben und hat sich tiefentladen oder die Schnittstelle für das Ladegerät ist flöten gegangen. Um deine Daten sichern zu können, müsstest du die Festplatte aus dem Laptop demontieren. Sprich du musst dafür die Bodenabdeckung abschrauben um an die Festplatte zu kommen. Allerdings müsstest du zusehen das du ein Ersatz Endgerät wie beispielsweise ein einen anderen Laptop oder PC organisiert damit du auf die Daten zugreifen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
Laura123123123
Fragesteller

Aber ich habe die datei nicht gespeichert😭

Dg31one  03.07.2022, 13:28
@Laura123123123

Tja das ist natürlich ein Problem. Wenn du nicht abgespeichert hast, wird es auch nicht auf der Festplatte sein.

Da ist der Akku im Eimer, solltest den Akku wechseln. Der Akku hält in der Regel nur ein Jahr, danach lässt er stark nach.

Buchse kaputt oder Akku kaputt. Bau mal den Akku aus und probier mit Netzteil, obs ohne Akku geht

Dateien auf eine externe Festplatte ziehen, bevor der Akku leer ist und dir von jemanden anderen einen Laptop ausleihen.