Laptop lädt nicht mehr richtig?

6 Antworten

Da du geschrieben hast, dass du einen MSI Laptop hast, gehe ich mal davon aus, das das abgebildete Netzteil nicht das Original ist. Nur weil der Anschluss für die Stromversorgung übereinstimmt, heißt es nicht gleich, dass jedes Netzteil mit gleicher Leistung ausgestattet ist, wenn es den gleichen Anschluss hat. Sonst müsste es ja unglaublich viele Anschlüsse geben. Daher gehe ich stark davon aus, dass dieser Fehler mit dem originalen Netzteil von MSI nicht mehr passieren wird.

Entweder das Netzteil hat die falschen Werte für den Laptop, irgendwas ist defekt oder die Ladelektronik für den Akku hängt fest.

Wenn es im BIOS keine Option zum Deaktivieren des Akkus gibt, würde ich den Akku mal trennen, 10 Minuten warten und ihn wieder anschließen. Das könnte es lösen.

Laptop ladet nicht

müsste es nicht "Laptops" heissen?
"ladet" ist Imperativ Plural. Wenn es jedoch die Feststellung ist, dass eine Ladetätigkeit nicht gegeben ist und es tatsächlich nur ein Laptop ist, dann "lädt" das nicht.

Und jetzt mal logisch betrachtet: Ein MSI-Notebook, welches als Eingangsversorgung 19.5V, 11.8A, 230W erwartet und dann ein Asus-Netzteil mit 19V, 2.1A (was folglich gerade mal 40W ergibt?

Das Netzteil hat weder die korrekte Spannung, noch eine ausreichende Stromstärke und ist folglich zum Laden des MSI-Notebooks gar nicht geeignet.

Da kann dir nur der Hersteller in dem Fall ASUS weiterhelfen.

Passendes Netzteil für dein Laptop zu Beschaffen. Kostet zwar etwas mehr ,dafür hast aber eines was vom Hersteller Asus für dein Laptop zertifiziert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

ApoRed1998
Fragesteller

Ich verwende das Netzteil welches im Lieferumfang in der Originalverpackung beigelegt war

Hallo,

du benutzt ja ganz offen sichtlich ein Netzteil das nicht zu deinem Gerät gehört. Dann solltest du sicher sein dass der Ersatz die gleichen Specs aufweist wie der Vorgänger und nicht irgendwas nehmen was gerade herumliegt und so ähnlich aussieht.

SPannung und Amperezahl sollten annähernd gleich sein.

Die AUfladung mit diesem Netzteil könnte quälend langsam sein weil es zu schwach ist oder der Akku läßt nicht mehr zu.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer