Laptop komplett Neustart übers Bios?
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne meinen Medion Akoya Laptop komplett auf null zurücksetzen, da ich mein Passwort vergessen hab und die Mail die mit dem Rechner verknüpft ist auch nicht mehr existiert. Kann ich meinen Laptop über das BIOS einfach zurücksetzen? Wenn ja wie oder gibt es noch einfachere Wege? Danke im Voraus
Lg Mattis
2 Antworten
Lade dir das Microsoft Media Creation Tool herunter und erstelle dir einen bootfähigen Installations-Stick (min. 8 GB) für die gewünschte Version.
Von diesem Stick dann starten, alle bestehenden Partitionen löschen und Windows neu installieren.
Was du an Daten noch retten willst, solltest du vorher on Sicherheit bringen.
Okay hab jetzt den Stick mit Windows. Aber es passiert ja jetzt nichts wenn ich den einfach in den Laptop stecke. Was soll ich jetzt machen damit das Alte Windows entfernt wird und ich das neue einrichten kann?
Von bootfähigen Systemen (z.B. einem Linux Live-System) auch ohne Passwort i.d.R. kein Problem. Außer, es wurde mit Bitlocker verschlüsselt.
Ich kann ja nichts retten wenn ich gar nicht Zugriff auf meine Daten habe. Also gibt es keinen Weg dies über das BIOS durchzuführen?
Nachfrage: was willst denn übers BIOS durchführen. Da steig ich nicht durch
ansonsten wie Robert schrieb
und deine Daten: entweder auf das vorhandene Backup zugreifen oder mittels LiveLinux noch eines anlegen und dies als anlaß nehmen in Zukunft regelmäßig dies zu pflegen
Dass BIOS/Uefi hatt nichts mitbdem Betriebssystem zu tuen, daher einfach dass OS deiner Wahl Neuinstallieren per USB-Installtionsstick, des weiteren hattbein Neustart auch nichts mit einer Neuinstallation ansich zu tun, Neustarten tust du die Kiste mit jedem täglichen einschalten
Datensicherung ist lustig ohne Passwort lol