Laptop grauer Bildschirm, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist er überhitzt. 

Lass ihn mal 20 min abkühlen, versuche es dann erneut. Sollte das nichts bringen- Akku raus und wieder rein und nochmal versuchen

Schließ den mal ans Ladegerät an! Klapp ihn zu und warte, bis der Lüfter ausgeht also bis der Laptop ruhig ist! Dann klapp ihn wieder auf und warte nen Moment! Wenn das nicht klappt, drück mal ganz lange auf den "Power" Knopf, bis der runtergefahren ist und mach ihn wieder an!

Da mußt du den Power Knopf etwas länger drücken

ASUS Laptop Bildschirm hängt sich auf und flackert?

Bei mir gibt es seit längerem das Problem dass plötzlich aus heiterem Himmel der Bildschirm inkl. Mauspad stehen bleiben sodass ich ihn neu starten muss. Zudem flackert der Bildschirm sehr oft. Manchmal musste ich meine ganze Arbeit verwerfen weil durch den Neustart meine Dateien verloren gingen. Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Wieso hängt der Laptop nach dem Hochfahren?

Guten Tag! Vorab erstmal: Ich kenn mich echt nur sehr wenig mit Laptops aus, also fände ich es echt lieb wenn die Antworten einfach und für mich Nichtskenner in diesem Bereich verständlich wären.

Jetzt zu meiner Situation: Über Nacht wurde beim Laptop soweit ich weiß Windows geupdatet (das Update musste durchgeführt werden). Schon nachts beim Update fiel mir auf, dass der Bildschirm schwarz war aber der Laptop in seiner gewöhnlichen Lautstärke lief. Ich habe den Laptop daraufhin zugeklappt, aber leider wurde er nicht, lief also weiter, wurde nicht in den Stand-By Modus versetzt. Heute Morgen war der Laptop aus und ich wollte ihn einschalten. Hat ziemlich lange gedauert bis er dann hochgefahren ist. Als er dann an war habe ich den Laptop ganz normal entsperrt und dann wurde der Bildschirm schwarz und nichts hat Sicht getan, außer dass die Maus zu sehen war und dass ich diese bewegen konnte. Hab den Laptop dann mithilfe von langem Drücken auf den An-/Aus-Knopf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Diesmal hat das Hochfahren nicht allzu lange gedauert. Ich habe den Laptop entsperrt und dann ist der Bildschirm wieder schwarz geworden, nach einigen Sekunden war dann aber alles zu sehen. Komischerweise haben sich die ganzen Programme wie Spotify, Skype, Origin und einige andere nicht wie gewöhnlich direkt geöffnet. Als ich das Internet starten wollte hat die Tastatur und die Maus nach einiger Zeit nicht mehr reagiert und auch auf dem Bildschirm hat sich danach nichts mehr gerührt. Habe den Laptop wieder ausgeschaltet und es noch ein paar mal versucht.

Zusammengefasst: Ich fahre meinen Laptop hoch, nach ein bis zwei Minuten reagieren Maus und Tastatur nicht mehr, ca. 20-30 Sekunden später tut sich auch auf dem Bildschirm nichts mehr.

Auch schon vor dem Update war das Hochfahren immer ein bisschen schwierig, weil es einfach immer ziemlich lange gedauert hat bis das ganze dann ohne große Verzögerung lief. Habe auch schon den Speicher etwas geleert, gab aber keine Ergebnisse.

Ich wäre also über jede Hilfe dankbar die diesen Laptop nicht noch weiter verlangsamt:)

...zur Frage

Grauer Fleck auf der Augen Netzhaut!?

Habe auf der Netzhaut einen grauen fleck con c.a. 2 mm Durchmesser. Manchmal fühlt es sich so an als ob was im Auge ist , da habe ich es auch erst bemerkt. Es ist aber auf der Netzhaut drauf. Ich trage keine brille , bin 15 und sehe Gut. Was ist das ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?