Mein Laptop geht plötzlich nicht mehr. Was kann ich tun?
Hey ihr! Also ich habe einen Acer Aspire V5 (531-967B4G32 Makk mit 15,6 Zoll, falls das wichtig ist). Es hat immer alles super funktioniert, ich habe das Notebook nicht fallen gelassen oder sonst was. Am Abend hatte ich ihn noch benutzt und am nächsten Tag ging er einfach nicht mehr an. Erst dachte ich, der Akku wäre leer oder so, aber als ich das Ladekabel eingesteckt hab hat das Lade-Lämpchen gar nicht reagiert, auch mit einem anderen Ladekabel hatte ich keinen Erfolg. Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte oder einen Vorschlag, was ich tun kann, um das Problem herauszufinden? Oder gibt es vielleicht öfters solche Probleme bei der Acer Aspire Reihe? Ich habe wie gesagt vorher nichts festgestellt, was nicht funkioniert hätte.. Hoffe ihr könnt mir helfen :)
6 Antworten
Überprüfe das Ladekabel , es kann eine Unterbrechung haben !
wie schon gesagt, hab ich auch ein anderes Ladekabel genommen, daran kanns also nicht liegen, weil das sicher noch tut
Könnte am Akku liegen. Kannst ja mal bei Amazon einen bestellen, den kannst Du ja auch zurückschicken, falls der nicht passt
Versuch auch mal das hier "Dauerdrücken des Startknopfes" unter bestimmten Voraussetzungen:
So gings mir auch mal. Sollte den Akku raus nehmen und ca 20sek die powertaste drücken. (Vorher alle Kabel etc entfernen). Hat wunderbar funktioniert, Problem tauchte nie wieder auf.
Dazu eine Instandsetzungs-Anleitung mit Bildern:
Einfach erklärt und super machbar auch für Leute, die sich mit Notebooks nicht wirklich auskennen!
Hey, ich hätte heute das Problem auch. Ich habe erst alles versucht, bis ich den Akku herausgenommen habe und diesen mit dem Akku eines identischen Geräts ausgetauscht habe. Beide Laptops haben dann funktioniert. Ich hoffe ich konnte helfen. LG Emomob
Hört sich an, als ob das Mainboard 'nen Defekt hat. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist bitte schleunigst einschicken.