Laptop geht nicht mehr an, kein Strom?

3 Antworten

Würde gerne die Sicherrung anschauen, finde sie jedoch nicht

die Sicherung ist hier normal als SMD-Bauteil ausgeführt und findest du im Normalfall gleich neben der "Strom"-Buchse am Board aufgelötet, für Laien aber meist als solche nicht zu erkennen, eventuell ist diese am Board als Sicherung gekennzeichnet

SeriousReviews
Fragesteller

Hättest du denn sonst eine Ahnung woran es liegen könnte?

netzy  25.08.2016, 13:21
@SeriousReviews

naja, zuerst mal kontrollieren, ob das Netzteil Spannung liefert, dann je nach Modell die Buchse kontrollieren (ist eventuell eine geschaltete), ansonsten kannst du dann nur mehr am Board weiter messen

scheint so das die ladebuchse kaputt ist

SeriousReviews
Fragesteller

Kann seien, Versuche gleich mal was mit nem Strommesser, am einfachsten währe es, wenn das Kabel keinen Strom ausgibt :D, melde mich nachher nochmal, aber Danke für den Tipp.

Shino202  24.08.2016, 10:27

kein ding

Geht ansonsten in der Wohnung die technik oder ist vlt. Stromausfall

SeriousReviews
Fragesteller

Bin auf der Arbeit, ist der Laptop einer Kollegin :/