Laptop geht nicht mehr an, kein Strom?

4 Antworten

Würde gerne die Sicherrung anschauen, finde sie jedoch nicht

die Sicherung ist hier normal als SMD-Bauteil ausgeführt und findest du im Normalfall gleich neben der "Strom"-Buchse am Board aufgelötet, für Laien aber meist als solche nicht zu erkennen, eventuell ist diese am Board als Sicherung gekennzeichnet

Hättest du denn sonst eine Ahnung woran es liegen könnte?

0
@GodlikeGaming

naja, zuerst mal kontrollieren, ob das Netzteil Spannung liefert, dann je nach Modell die Buchse kontrollieren (ist eventuell eine geschaltete), ansonsten kannst du dann nur mehr am Board weiter messen

0

Geht ansonsten in der Wohnung die technik oder ist vlt. Stromausfall

Bin auf der Arbeit, ist der Laptop einer Kollegin :/

0

Wenn das Bios Reset erfolglos war ist mit ziemlicher Sicherheit dein Mainboard defekt.

Ich bekomme ihn ja nichteinmal an  :/

0
@GodlikeGaming

Powerbutton ohne Netzteil und Akku einige Sekunden gedrückt halten ist der Bios Reset. ;-)

0

Defekter Laptopakku geht auf einmal wieder?

Hallo,

seit ca einem Jahr ist mein Laptop-Akku defekt, d.h. ich starte den Laptop und ohne Stromversorgung kommt nach bereits 5 minuten die Meldung dass der akku leer ist und nach 6 minuten fährt er runter (nach starten war volle akkuanzeige). Jetzt nach diesem Jahr geht es seit heute auf einmal wieder? Der Laptop läuft bereits seit 20 Minuten ohne Strom? Wie kann das?

...zur Frage

Laptop ohne akku betreiben?

geht das wenn man den laptop am strom hat?

...zur Frage

Wie viel kann ich für einen gebrauchten Laptop noch verlangen?

Hallo,

möchte mein altes Laptop verkaufen. Es ist ein Acer Aspire 5741G mit 64bit. Die Festplatte wurde vor etwa zwei Jahren gegen eine 1 TB Festplatte getauscht. Der Akku ist leider defekt und hält nur noch 5 Min ohne Strom.. Zudem haben sich mit der Zeit zwei Tasten auf der Tastatur gelöst. Die eine ging verloren und die andere ist noch dran jedoch sehr locker. Der Laptop an sich funktioniert einwandfrei und hat eben bis auf die Defekte einige Gebrauchspuren... Es müsste eventuell die Tastatur und der Akku ausgetauscht werden. (Bei den Tasten handelt es sich um F3 und F4, F4 fehlt ganz!) Hab die Tasten nie gebraucht, daher hat mich das auch nicht gestört.

Habe meinen Laptop bereits gegen ein neueres Modell ersetzt. An alle, die sich auskennen. Wie viel krieg ich denn noch für das Teil? Möchte ihn nicht einfach wegschmeißen, da er ja noch geht..

Liebe Grüße

...zur Frage

Akku vom Laptop geht leer obwohl am Strom angeschlossen...

Der Akku meines Laptops zeigt 0% an, obwohl er mit Strom verbunden ist. Naja das Blöde ist, dass er nun dann auch irgendwann gar nicht mehr angehen wird, was er bereits tut wie ich feststelle. Mit einem anderen Stromkabel geht er auch nicht an. Heißt im Klartext, er reagiert nicht auf die Stromzufuhr. Habt ihr eine Idee was eventuell defekt sein könnte? Er würde einwandfrei laufen, wenn er auf den Strom reagieren würde.

...zur Frage

Laptop Toshiba Satellite M50D-A, Akku kaputt, kann ich den Laptop ohne akku betreiben?

Habe gerade den Akku ausgebaut und nun woll ich mal nachfragen ob ich jetzt den Laptop ohne bedenken an den strom anstecken kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?