Laptop geht nicht mehr an, kein Strom?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde gerne die Sicherrung anschauen, finde sie jedoch nicht

die Sicherung ist hier normal als SMD-Bauteil ausgeführt und findest du im Normalfall gleich neben der "Strom"-Buchse am Board aufgelötet, für Laien aber meist als solche nicht zu erkennen, eventuell ist diese am Board als Sicherung gekennzeichnet

GodlikeGaming 23.08.2016, 14:00

Hättest du denn sonst eine Ahnung woran es liegen könnte?

0
netzy 25.08.2016, 13:21
@GodlikeGaming

naja, zuerst mal kontrollieren, ob das Netzteil Spannung liefert, dann je nach Modell die Buchse kontrollieren (ist eventuell eine geschaltete), ansonsten kannst du dann nur mehr am Board weiter messen

0

Wenn das Bios Reset erfolglos war ist mit ziemlicher Sicherheit dein Mainboard defekt.

GodlikeGaming 23.08.2016, 14:00

Ich bekomme ihn ja nichteinmal an  :/

0
Dog79 23.08.2016, 14:06
@GodlikeGaming

Powerbutton ohne Netzteil und Akku einige Sekunden gedrückt halten ist der Bios Reset. ;-)

0

scheint so das die ladebuchse kaputt ist

GodlikeGaming 24.08.2016, 10:21

Kann seien, Versuche gleich mal was mit nem Strommesser, am einfachsten währe es, wenn das Kabel keinen Strom ausgibt :D, melde mich nachher nochmal, aber Danke für den Tipp.

0
Shino202 24.08.2016, 10:27

kein ding

0

Geht ansonsten in der Wohnung die technik oder ist vlt. Stromausfall

GodlikeGaming 24.08.2016, 10:20

Bin auf der Arbeit, ist der Laptop einer Kollegin :/

0

Was möchtest Du wissen?