Laptop (Medion Akoya) startet nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst: Garantie hast du auf dem Laptop 2 Jahre, du kannst die Hotline anrufen, Medion sendet dir dann einen Retourschein zu und du bekommst ihn kostenlos nach maximal 15 Werkaten repariert zurück. Für mich hört sich das so an, als wenn dein Akku einen Schaden hat. Ich würde mal schauen, ob er noch korrekt in seiner Fassung ist, ansonsten die Garantie in Anspruch nehmen.

5

Erstmal Danke für deine Antwort!

  1. Ich habe auch schon versucht, den Akku herauszunehmen und dann nur mit dem Netzteil. ALSO ich denke da ist nichts am Akku.

  2. Ich habe den LAptop bei Aldi gekauft an Weihanchten 2011. Soll ich ihn dann wie du gesagt hast zu Medion oder zu Aldi geben?

Und wie ist es mit den gespeicherten Daten, kann ich die haben?

0
1
@DaniM10

Du kannst ihn mit deinem Kaufbeleg am Aldi abgeben, die versenden ihn dann kostenlos für dich. Du kannst aber auch bei Medion anrufen, dir einen Retourschein per E-Mail oder Post schicken lassen und es selbst versenden. Zu den Daten: Es ist dir erlaubt die Festplatte auszubauen, um deine Daten zu sichern und zu schützen. Du kannst den Laptop ohne die Festplatte einschicken.

0
5
@RandyG

KLasse Antowrten! Danke!

OK, was würdest du mir raten, wohin soll ich ihn geben?

Aber wenn ich die Festplaate herausmache, dann habe ich ja profitiert und hab dann zusätzlich noch ne festplatte

Und bekomm dann auch noch eben nen neuen Laptop

0
1
@DaniM10

Ich mache es immer über Medion, spart man sich das gewarte an der Aldi-Kasse. Außerdem kann man über die Hotline auch sofort sein Problem schildern, was dann vermerkt wird, sodass die Mitarbeiter direkt wissen, worum es geht. Wenn du die Festplatte ausbaust, bekommst du den auch ohne Festplatte wieder zurück. Die werden nur eine Festplatte von Medion einbauen, um nach der Reperatur zu überprüfen, ob auch alles wieder so läuft, wie es laufen soll. Einen neuen Laptop bekommst du ebenfalls nicht, er wird lediglich repariert. Es sei denn, es ist ein Totalschaden, dann wird der Laptop ausgetauscht.

0
5
@RandyG

OK, ist es schwer seine Festplatte auszubauen?

Letzte Frage an dich: Was denkst du was das Problem ist, dass der Laptop nicht angeht?

0
1
@DaniM10

Nein, du hast ein kleines Fach unter deinem Laptop (ca. die Größe einer Zigarettenschachtel). Hier einfach nur die 2-3 Schräubchen abdrehen, klappt aufmachen und die Festplatte entnehmen.

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, wenn du schon geschaut hast, ob der Akku korrekt in der Fassung sitzt, bin ich auch Ratlos. Tut mir Leid.

0

3 Jahre alt und noch immer das Problem?

Kauf dir einen neuen Laptop.

Ich weis jetzt nicht ob du schon alles "gepfft" hast , aber ich hatte das auch mal , mein kabel war einfach nur nicht richtig in der steckdose ^^ viel glück ;)

5

Ne, aber es kommt ja strom aufjeden Fall bis zum Trafo

0

Asus Laptop startet nach Windows Update nicht mehr?

Hallo!

Ich wollte meinen Laptop nun endlich auf den neuesten Windows-Stand (Windows 10) bringen und nun startet er nicht mehr, bzw. bleibt beim Startbildschirm hängen, auf dem das Asus-Logo erscheint. Ich komme auch mit F2, F5, F8 oder F10 nicht in den gesicherten Modus. Weiters hat mein Laptop kein CD-Laufwerk und ich habe auch kein Wiederherstellungsmedium. Ich habe aber vorsichtshalber im Vorhinein alle Daten gesichert. Also wenn ihr Tipps hättet, wie ich ihn neu aufsetzen und wieder zum Laufen bringen kann, wäre ich euch super dankbar!!

Lg Kathi

...zur Frage

Netbook Medion Akoya E1217 .. keine WLan verbindung?!

Also ich habe mir gestern ein Netbook medion akoya e1217 gekauft.

Nur kann es keine w lan geräte finden. und über die problembehandlung passiert auch nichts weiter.

ich habe einen Motorola (SBG900E Wireless Surfboard Gateaway)... Keine ahnung wieso es nicht geht. mich meinem Laptop habe ich ja auch immer das Modem gefunden. sogar noch andere aus der Umgebung ... das netbook aber findet keine. ?!

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Medion akoya Laptop geht nicht mehr an was tun?!:(

Hallo ich brauche Hilfe :'(,

war gerade an meinem Laptop der nur im Akkubetrieb war! Aufeinmal geht er aus! Dachte mir es könnte der Akku sein das er total leer war! Dann hab ich den Stecker eingesteckt aber es geht nichts mehr!!! Nichtmal die Aufladelampe leuchtet! :( Garantie habe ich keine mehr! Was kann das sein?:/ Grüße

...zur Frage

Haben alle Medion Akoya Laptop Modelle das gleiche Netzteil?

Ich habe mein Ladegerät vom Medion Akoya Laptop verloren und ich wollte mir ein neues zulegen aber ich frage mich welches jetzt passend ist. Falls jemand ein gutes, welches unter 15 Euro kostet ist, kennt kann er es ja bitte verlinken.(ebay)(amazon) Dankeschön

...zur Frage

Laptop Akku lädt nicht? (0% verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen) Was kann ich tun?

Heyy :)

Ich hätte mal ein kleines Problemchen xD

Alsoo... Mein Ladegerät von meinem Laptop ist mir vor ca. 2 Wochen kaputt gegangen. Der Grund ist nicht bekannt xD. Naja, jedenfalls ist heute das neue angekommen und er lädt auch und alles ist gut, bis auf eines... Ich habe ihn jetzt ca. 2 Stunden laden lassen, er war ausgeschaltet. Jetzt habe ich ihn angeschaltet und gesehen, dass er immernoch bei 0% steht aber Windows anzeigt, dass er aufgeladen wird. Er ist auch erst 10 Monate alt und am Akku zweifle ich nicht, wobei ich es natürlich nicht ausschließe :/ Also ich habe ein Medion Akoya nochwas xD... (Hab keine Ahnung wie es noch heißt, schaue aber gleich mal nach). Akku wurde noch nicht gewechselt, es ist also noch der originale drin. Da er fest verbaut ist bekomme ich ihn jedoch nicht raus und dachte mir ich frage mal nach xD

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

...zur Frage

Keine Netzwerkverbindung mit Medion Akoya E5214

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Laptop Medion Akoya E5214 die Netzwerkverbindung fehlt und ich somit nicht mit diesem auf das Internet zugreifen kann.

Wenn ich in den Netzwerk- und Freigabecenter gehe, dann werden keine W-LAN Router angezeigt mit denen ich mich verbinden könnte. Tastenkombinationen mit FN und den anderen F1-12 Tasten habe ih bereits ausprobiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?