Laptop geht nicht mehr an (acer Aspire V3-771G) was tun?

4 Antworten

Klingt nach defektem oder tiefentladenem Akku. Erst mal ans Netzteil anschließen und eine Stunde warten. Darauf achten, dass der Akku nicht übermäßig heiß wird, denn dann scheint er wirklich hinüber zu sein. In diesem Falle: Vorsicht! Brandgefahr!

Ansonsten nach dieser Stunde einfach mal versuchen, wieder einzuschalten.

Nimm mal den Akku raus und probier es nur mit Netzteil.

Den Schalter auch schon mal länger gehalten?

birdal5109
Fragesteller

WENN ICH DEN AKKU RAUS NEHME UND NUR DAS NETZTEIL REINTUH DANN LEUCHTET NICHT DER ORANGENE LED DER MIR SAGT OB DER LAPTOP LÄDT

baindl  14.12.2012, 11:52
@birdal5109

Logisch das die Ladeanzeige nicht leuchtet, wenn nichts zum Laden da ist!

Warum schreist Du deshalb?

Such allen weiter!

Duponi  14.12.2012, 11:52
@birdal5109

irgendwie logisch, oder? was soll er denn laden, wenn der Akku raus ist? und schrei hier nicht so rum.

birdal5109
Fragesteller
@baindl

ich schreie nicht :D nur ich schreib manchmal gross

birdal5109
Fragesteller
@baindl

ich schreie nicht :D nur ich schreib manchmal gross

electrician  14.12.2012, 11:55
@birdal5109

Info für Neulinge:

Großbuchstaben werden als Schreien bewertet. Nicht machen! ;-)

birdal5109
Fragesteller
@electrician

hahaha . hab alles versucht aber nichts hat geholfen habt ihr noch lösungen ?

Zur Reparatur bringen.

entweder hat der lüfter seinen geist aufgegeben oder der plötzliche festplattentod hat zugeschlagen.

Duponi  14.12.2012, 11:51

die beiden Möglichkeiten kann man schon mal ausschliessen. Notebooks starten auch ohne Lüfter (allerdings laufen sie nur ein paar Minuten) und bei einem Defekt der Festplatte würde das BIOS eine entsprechende Meldung ausspucken