Laptop geht beim Spielen in Standby?

1 Antwort

Insb. 3D-Spiele nudeln den Akku zieml. schnell leer. Lass das Netzteil dran.

Oder das Ding überhitzt. Zuviel Staub im Kühlsystem? Achtung, beim Reinigen kann man den Rechner kaputt machen, z. B. wenn er nicht ganz stromlos ist oder wenn Lüfter durch den Staubsauger-Luftstrom drehen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Darkknight182
Fragesteller

Danke,

Das Netzteil habe ich immer dran und bei den Lüftern habe ich mal nachgeschaut aber habe nicht wirklich gesehen das es staubig war.

notting  29.12.2023, 13:04
@Darkknight182

Den Staub sieht man auch meist erst nach dem Aufschrauben, aber da kann man einiges kaputtmachen.

notting

Darkknight182
Fragesteller
@notting

Ich habe ihn schon mehrmals aufgeschraubt um eine SSD einzubauen. Ich habe jetzt mal alle Grafiktreiber Updates gemacht und schaue ob das irgendetwas verbessert hat.