Laptop gehackt HILFE?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Browser schließen (notfalls per Alt+F4 oder über den Taskmanager mit Ctrl+Shift+Esc). Ich nehme an, du verwendest Windows, sonst musst du die Tastenkombinationen für dein Betriebssystem herausfinden.

Dann Browserbenachrichtigungen deaktivieren.

Die "Meldungen" sind fake.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF

Bloß nicht anrufen! Das ist Fake! Die "Servicenummer" hat NICHTS mit Microsoft zu tun!

Schließe Deinen Browser (not!alls über STRG-ALT-ENTF und den Task-Manager) und Du wirst sehen, daß das Fenster wieder verschwindet! Zur Not machst Du eben einen Kaltstart (Ein/Aus Taste drücken, bis der Schleppi aus ist).

Und suche Dir bitte in Zukunft die Seiten, welche Du besuchst, sorgfältiger aus!

Riefest Du doch an an, würde ein "Servicemitarbeiter" versuchen, sich auf Deinen PC zu schalten. Er würde Dir dann einen vom Pferd erzählen und Dir vormachen, auf Deinem Gerät sei ein Virus, den natürlich nur er kostenpflichtig entfernen könne. Und er würde versuchen, Dir private Daten zu stehlen oder Deinen PC wirklich unbrauchbar zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker