Laptop Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht ausschalten - was tun?

2 Antworten

Startknopf festhalten für 10 sekunden.
Wenn er nicht ausgeht, zusammenklappen, Akku ausbauen wenn er so wechselbar ist, oder schauen ob man unten neben den Lüftungsschlitzen mit einer Büronadel reinpiken kann. (Handbuch und Laptoptyp helfen bei der Suche).
Stromabziehen hast ja schon gemacht.

Mit kann ihn zum Ausschalten zwingen, indem man ALT+F4 drückt und danach direkt die Eingabetaste betätigt, jenachdem wie viele aktive Fenster du auf hattest, muss man den Vorgang mehrmals wiederholen, ebenso ist der Einschalte, ebenso ein Ausschalter, wenn man ihn Lange genug drückt.

Und auf deine Frage zurück zu kommen, kenne solche fälle nicht.