Laptop bei Netzbetrieb zu heiß?

3 Antworten

Du kannst ein Laptop solange am Kabel lassen wie du möchtest, du solltest auf Dauer nur immer mal wieder daran denken, den Akku auch mal zu entladen, also den Laptop wenn du mal nicht Zockst ohne Kabel nutzen, denn ein Akku muss sich hin und wieder mal entladen, sonst geht er irgendwann kaputt und dann kann er nicht mehr aufgeladen werden und du MUSST das Kabel nutzen um ihn überhaupt anzuschalten.

Wie alt ist der Laptop?
Müsste vielleicht mal der Lüfter entstaubt werden, weil der schon so dicht mit Staub ist, dass die Luft nicht mehr richtig zirkuliert und dann staut sich die Hitze im Gerät.

Noch dazu kommt jetzt im Sommer eine deutlich erhöhte Raumtemperatur, was den Laptop zusätzlich erhitzt.

Also, Lüfter überprüfen und eine Lüfterablage für den Laptop holen, dann hat er auch von unten noch Freiraum und etwas Kühlung.

Der Laptop ist 4 Tage alt und das mit dem am Kabel lassen mach ich seit heute

0

Es ist bei Laptops relativ normal, dass sie heiß werden und vor allem, wenn sie bei Benutzung geladen werden. So schnell gehen Akkus davon aber nicht kaputt und eine Explosion ist da äußerst unwahrscheinlich... Ausbauen solltest du ihn auch nicht, einfach um mögliche Schäden zu verhindern.

Du solltest den Laptop nicht auf Stoffoberflächen liegen haben, wie z.B deine Decke. Was gerade bei nicht ganz so neuen Laptops oft helfen kann, ist ein USB Lüfter, also eine Erhöhung, auf der der Laptop steht und von unten gekühlt wird

Sowas zum Beispiel

 - (Computer, Technik, PC)

Hilft doch auch bei neuen oder nicht

0
@LucerCooler

Ja, natürlich ^^ Damit war nur gemeint, gerade ältere PCs haben vermehrt Probleme mit Hitze.

Bei mir hat früher ein solcher Lüfter wirklich gut geholfen

1
@LucerCooler

Ein Gaming Laptop von heute ist auf so eine Unterlage nicht angewiesen. Die eigenen Lüfter sind ausreichend.

Was hast du denn für ein Laptop? Ein normalen, oder Gaming ?

0

Was du sollst den Akku entnehmen bei reinem angeschlossen Betrieb. Der Akku explodiert nicht einfach. Besser ist es ohne Akku den Laptop zu betreiben. Hast du eine SSD oder HDD ? Weil eine SSD würde die Hize deutlich reduzieren.

Wie viele Laptops ist deiner Vielleicht schlecht durchdacht und wird von Grund auf zu heiß. Ja es kann etwas helfen eine Lüftung drunter zu legen. Es gibt Laptop Lüfter zum drunter legen. Das er nicht direkt am Tisch steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Aber warum steht da ich soll es nicht machen

0

Was möchtest Du wissen?