Laptop Ausstellungsstück kaufen?

2 Antworten

Ich würde mir bei Ausstellungsstücken je nach Preisnachlass weniger einen Kopf machen. Hauptsache der Zustand ist soweit gut.

Die Akkulaufzeit kann man ja wenigstens ansatzweise sehen wenn man es mal vom Strom trennt und guckt was Windows anzeigt, dann nach einigen Minuten mal schauen wie viel sich da geändert hat, währenddessen kann man sich ja andere Geräte anschauen. Vorher würde ich natürlich einen Mitarbeiter fragen.

Allerdings hat dieses Teil weniger Ram und Speicherplatz als mein Handy und bei einem Tablet kann man dies nicht mal eben aufrüsten, daher empfehle ich von beidem mindestens das doppelte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Würde ich auf keinen Fall kaufen. Der Akku hat sicher schon seine 500 Ladezyklen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.