Laptop auf werkseinstellungen zurücksetzen? was genau bleibt erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

werkseinstellungen

Heißt, so wie du ihn gekauft hast, BS und die vorinstallierten Programme und Treiber

kawabunga16
Fragesteller

ich habe ihn mit windows 7 bekommen und habe keine CD für windows gebraucht. also wird windows 7 100%ig nicht gelöscht ?

cyber1408  14.04.2012, 22:33
@kawabunga16

Doch es wird gelöscht und wieder neu installiert, bei dir liegt auf D: eine versteckte Partition, wo dein vorinstalliertes Windows als Sicherung liegt, das wird wieder neu drauf gespielt.

kawabunga16
Fragesteller
@cyber1408

aber ich habe nur C: ? dass heißt ich hab sozusagen eine versteckte festplatte wo windows drauf ist ?

kawabunga16
Fragesteller
@cyber1408

also kann ich ohne schlechtes gewissen den computer auf die werkseinstellungen zurückstellen ohne dass windows dabei verloren geht? weil ich habe keine windows DVD

kawabunga16
Fragesteller
@cyber1408

hab ich alles schon ! also kann ich es wirklich ohne bedenken machen?

cyber1408  14.04.2012, 23:24
@kawabunga16

Warum willst du das eigentlich machen? Läuft der Rechner nicht mehr richtig oder warum?

kawabunga16
Fragesteller
@cyber1408

nein er läuft nur total langsam und ich glaube auch dass ich viren oben habe. jedenfalls ich habs jetzt gemacht und hat ohne probleme funktioniert! danke !

cyber1408  15.04.2012, 09:08
@kawabunga16

Der hat doch bestimmt McAfee als Virenprog. drauf, wenn ja schmeiß den runter und mach die Free Avast drauf der ist um Welten besser.

Und dann sind Deine gespeicherten Bilder , Videos, Lesezeiche weg , auch alle Passwörter Deiner wichtigen Seiten. Deswegen Bilder usw. auf DVD oder CD speichern.

kawabunga16
Fragesteller

ja das ist mir klar! aber ich möchte wissen ob windows aus runtergelöscht wird?

Silmoo  14.04.2012, 22:39
@kawabunga16

Window 7 bleibt , wenn es zum Kauf gehörte und aufgespielt war vom Hersteller oder Verkäufer.

kawabunga16
Fragesteller
@Silmoo

also der computer war original verpackt und ich musste auch keine CD einlegen. also stimmt das auch sowie cyber1408 in der antwort drunter geschrieben hat?