Laptop auf Desktop Pc umbauen?

Ich habe vergessen zu erwähnen. Mir ist bewusst das es auch mit externen Tastatur, Maus usw. möglich ist, nur habe ich vor ein neues Gehäuse zu kaufen oder bauen und das innenleben "umzusiedeln" ^^ Ich habe noch nen 4K Monitor den Möchte ich dan noch dazu verwenden können. Das alles sollte auf engsten Raum platz haben. Alternativ das Gehäuse an die Wand montieren?

Danke euch für eure Hilfe

Liebe Grüße

4 Antworten

Moin,

wirklich "Umbauen" zu einem Tower-PC kann man die meisten Laptops leider nicht, da die Bauteile meist verlötet sind.

Du kannst allerdings den Laptop fest an deinem Schreibtisc eingerichtet haben und beispielsweise Geschlossen mit einer Dockingstation verwenden. Damit hättest du die Möglichkeit Maus, Tastatur und mehrere Bildschirme anzuschließen.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
a01832
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Ich möchte das Innenleben quasi in ein neues Gehäuse ( kaufen oder Selberbauen( Holz, Metall,)) übersiedeln. Das dannach wegen Platzmangeln an die Wand Montieren und meinen Externen Monitor auch nutzen zu können. Der Tisch ist relativ schmal (Ca. 35cm). Dachte es gibt Leute die sich schon mit so etwas befasst haben. ^^

Ja auf Reddit gibt es subs auf english die sich damit beschäftigen. Ist auch relativ einfach zu bewerkstelligen.

Du könntest die Laptop HDD in einen PC einbauen. Dann hast du zumindest die Daten des Laptops zur Verfügung.

Wenn du Glück hast, kannst du sogar damit den PC hochfahren und dein "altes" Betriebssystem nutzen.

Was verstehst Du unter Desktop-PC?

Stell das Ding irgendwo hin, steck ihn an den Strom, Monitor, Tastatur, Maus an das Notebook und fertig ist des "Desktop-PC".