Laptop als Ps4 Bildschirm ohne Remoteplay?

3 Antworten

Die meisten Laptops besitzen nur hdmi Ausgänge, man kann dementsprechend einen tv oder Monitor anschließen anstelle des Laptop Panels aber nicht andersrum.
Vielleicht besitzt deiner aber auch einen hdmi Eingang.

unknownuserexe
Fragesteller

Okay danke, aber gibt es denn keinen Adapter welcher den Hdmi output meines laptops zu einem Hdmi Input machen könnte oder??

Und wenn ja würde es dann überhaupt funktionieren?

Schwammstein  26.12.2017, 23:31

Da geht nicht. Es gibt wohl hdmi zu Display Port Adapter und viele andere mehr aber keinen Adapter der hdmi output zu hdmi Input wechselt. Generell sind Outputs dafür da dass sie (bei hdmi) Bild und Ton rausgeben, nicht annehmen. Dafür ist meist eine separate Karte fällig die wie gesagt in nur wenigen Modellen ab Werk verbaut ist.

unknownuserexe
Fragesteller

Okay dann vielen dank an alle die geantwortet haben. Dann muss ich es irgendwie anders lösen. Schöne Ferien, wer Ferien hat. :)

Nein zum einen kann die PS4 über USB kein Bild und Ton übertragen und zum anderen auch wenn ein Laptop HDMI hat ist das in den allermeisten fällen ein Ausgang.

Soweit ich weiß geht dass nicht..