Laptop Akku ausschalten

3 Antworten

Mir ist nicht bekannt, daß es ein Laptop mi einer solchen Abschaltfunktiom gibt. Das muss man sich schon selber basteln.

Also bei den neueren Akus ist es scheißegal, wie lang du wann lädst. Du kanst den Akku einfach drinnen lassen, das hält der aus, und die Kapazität (vorausgesetzt, es ist ein neueres Modell) geht auch nicht flöten...

Das ist Unsinn! Odradek hat völlig Recht mit dem was er schreibt. Endlich mal einer, der Ahnung von Akkus hat.

0

son quatsch.. wieso sollte ein akku kaputt gehen wenn er im Laptop bleibt.. hat das dein Papa erzählt? damals war das vielleicht noch so.. Als Beispiel kann ich grad hier meine Firma nehmen.. wir haben 1000 Laptops.. und alle per dockingstation als eigentlichen Rechner. Niemand tut hier den Akku raus.. nach 3 Jahren hab ich immernoch eine Akkuzeit von fast 3 std! Der Akku wird nicht angesteuert wenn er voll ist. Und die heutigen Techniken (Li-Ion) sind nicht anfällig für Memoryeffekte.. also denen ist wurst ob du sie nun voll lädst oder nur halb leer machst..

Genauso wie Odradek das schreibt ist es auch! Ein Student kann sich evtl. nich mal eben für über 100€ einen neuen Akku leisten.

0
@primusvonquack

wieso solltest du dir einen neuen Akku kaufen wenn der alte doch nicht kaputt geht?

0

Was möchtest Du wissen?