Handy nach den ersten Aufladen zeigt 6 Ladezyklen anstatt 1 wieso?
Hallo,ich habe ein Motorola Ultra 50 Edge und ich habe heute Vormittag das erste mal den Akku geladen auf 100%
Nun nach ca 70 Minuten oder etwas mehr nahm ich das Ladekabel wieder ab.
Da mein mein Ladegerät mit 125 Watt lädt und der Akku in 23 Minuten vollständig aufgeladen sein sollte,schaute ich mal unter Akkuinfo nach und sah das ich anstatt 1 vollständigen Ladezyklus,6 Vollständige Ladezyklen hatte.
Wie kommt das?
Kann es sein das wenn das Ladegerät dran hängt und das Handy immer wieder etwas verliert das Ladegerät gleich wieder nach lädt?
Oder wie sind die 6 vollständigen Ladezyklen zu erklären obwohl es ja nur 1 Ladezyklus hätte sein müssen beim ersten Aufladen.
3 Antworten
Kann es sein das wenn das Ladegerät dran hängt und das Handy immer wieder etwas verliert das Ladegerät gleich wieder nach lädt?
Das kann nicht nur so sein, das ist so.
Zu schnelles Laden sollte nur verwendet werden, wenn es absolut gar nicht anders geht und es wirklich eillt.
Sonst sollte man mit deutlich weniger aufladen.
Damit killt man sonst den Akku in kürzester Zeit.
Wegen den Ladezyklen kann es auch sein, dass es in der Fabrik dann mal testweise aufgeladen wurde.
In Zukunft solltest du aufpassen, wie du den Akku lädst und entlädst.
Danke für die Antwort und ich denke auch das es an den Schnellladen liegt,da zu Anfang Ladezyklen 0 stand.Hatte es extra zu Anfang kontrolliert gehabt und es stand da das ich der Erstnutzer des Handys war am 30 November und Ladezyklen waren auf 0.
Wie genau verhindere ich es indem ich nur bis 80% auflade habe da diese Option unter Akkuinfo oder gibts da eine noch bessere andere Art?
kann sein, aber ich finde es eher unwahrscheinlich, dass dadurch sechs Ladezyklen kommen.
Was vielleicht sein kann, ist, dass es in der Fabrik vielleicht geladen wurde, oder das vielleicht mit dem Handy ein Quality Test gemacht wurde stichprobenartig,
Kommt ja ganz gut hin. Wenn am 30.11.2024 Null Ladezyklen angezeigt wurden und du jetzt sechs sieben Tage lang Spaß mit dem 900 bis 1000 Euro Handy hattest, dann wirst du es oder jemand anderes aus deiner Nähe vermutlich jeden Tag aufgeladen haben in den letzten sieben Tagen. So ein Handy liegt ja nicht sieben Tage lang unbenutzt auf dem Schreibtisch rum.