Laptop 90 grad heiss muss ich das aufpassen?

5 Antworten

wie beide antworten vor 2 Jahren schon xD. haben beide recht... ich habe zum beispiel meinen Laptop von hinten auf zwei kleinen Klötzen aus holz stehen. Vorteile: bessere Ansaugung von Luft und bessere Haltung der Hände beim tippen oder ähnliches wenn man Höher sitzt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bessere Kühlung wäre angebracht. Es gibt für solche Fälle spezielle unterlagen. Achte darauf, dass dein Laptop von unten immer ausreichend Luft ansaugen kann.

Schlecht. Entweder dein PC hat zu wenig Leistung und alles läuft auf 100% sodass er nach und nach heiß wird oder deine Lüftung ist zu schwach. Oder beides.

Warlos134
Fragesteller

Wenn ich am spielen bin ist er 85 bis 90 grad sonst 60

90° geht gerade noch, Intel Prozessoren sind meist auf max. 100° ausgelegt. Das ist nunmal in Laptops so.

also wenn du ein Laptop hast, der eine nicht so einen starken Kühler hat oder dein Laptop einfach nicht so Leistungsstark ist ist das normal. Dennoch heißt dies nicht, dass es nicht schlecht für den Laptop ist. Meine Empfehlung wäre, so eine Art Mauspad für deinen Laptop zu kaufen, falls es die Luft von den Seiten ansaugt. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich dir die Idee von @DerNicls weiterempfehlen

BTW sorry für die Antwort nach 5 Jahren 😂