Laptop?

2 Antworten

Ich denke, es ist sehr hilfriech und nett, wenn erwähnt wird, ob ein Gegenstand aus einem Raucherhaushalt (oder aus einem Haushalt mit Haustieren) stammt. Denn je nach Gegenstand, kann die Umgebung ein Einflussfaktor sein. Bspw. hatte ich vor langer Zeit ein gebrauchtes Telefon erworben, das auch noch Monate lang nach dem Kauf nach altem Nikotin roch.

Rauchen und Haustiere sind eben nicht die Norm und können dazu beitragen, dass die Eigenschaften eines Gegenstandes sich ändern (bspw. Geruch, Verfärbungen, Tierhaare im Lüfter eines Laptops).

Als Selbsttest kann man versuchen, den Gegenstand so zu reinigen, dass die Veränderungen, wie z.B. Nikotingeruch, verschwinden. Schafft man es nicht, heißt es, dass diese Veränderungen zu dem Zeitpunkt zu Eigenschaften und Nutzungsspuren des Gegenstandes werden.

Was die Geschwindigkeit des Laptops betrifft: Das wird man dann wohl an den Hardwareeigenschaften sehen, wie schnell oder langsam ein Gerät sein wird. Ist die Festplatte noch die alte, und nicht zurückgesetzt, kann das auch ein Grund dafür sein, wieso das System langsam ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn in der Verkaufsanzeige genau der gleiche Laptop gelistet ist, denn auch du gerade in der Hand hast, dann passt alles.

Ist ja nicht die Aufgabe des Verkäufers zu schreiben, dass der Laptop aufgrund der Hardware einfach sehr langsam ist, manche tun es aus Freundlichkeit aber trotzdem.