Langweiliges Leben... und kein Bock

17 Antworten

Mir persönlich helfen to-do Listen, weil man sich einfach gut fühlt wenn man etwas abhaken kann.

Es helfen die Erfahrungen: einmal richtig bei einem test abgekackt  (sry) zu haben und sich dann mal hinzusetzen und zu lernen. Ich habe mir jetzt angewöhnt für jede Arbeit eine Zusammenfassung zu schreiben und manchmal macht es sogar ein bisschen Spaß :D

Auch viel draußen Aktiv sein, einfach den Ausgleich zu haben, hilft. Verliebt sein zum beispiel :) Das gibt einem die nötige Energie.

Dein Problem haben ca. 99% der Teenager. Selbst motivieren kannst du vergessen. Entweder du hast den Willen es zu schaffen oder nicht. Wenn du nicht in 30 Jahren auf einen langweiligen PC-Nerd zurückblicken willst musst du jetzt rausfinden wo deine Interessen und Begabungen liegen und was machen. Hintern hoch und anfangen, wir können das hier nicht für dich tun! Sämtliche Tipps werden dir nichts nützen wenn du keinen Eigenantrieb hast. Eventuell ist es nur eine Phase und wächst sich aus. Anderenfalls musst du entscheiden ob du vergammelst oder dein Leben endlich mal in die Hand nimmst und ein gutes Abi schreibst!

Erstmal mach dir kein kopf. es gibt immer so "durchhänger". und wenn ich an mein abi denke, war es immer ein auf und ab bis ich es bestanden habe mit 2,3 und dass mit kaum lernen. Mach dir eins nur bewusst wenn du in der schule aufpasst musst du dass nicht zuhaus nachholen und versuch ausgeschlafen in die schule zu gehen. nach der schule raus an die frische luft und schon fühlst du dich besser und abends liest du dir das durch von der schule.. schon nach dem ersten tag wirds dir besser ergehn.

ich probier das mal aus. danke :)

0

Keinen Bock mehr auf Arbeit?

Ich arbeite jetzt seit ein paar Jahren als Programmierer und habe einfach keinen bock mehr auf Arbeiten. Das hat nichts mit dem Beruf an sich zu tun. Hätte auch keinen Bock als Maurer oder oder.... zu Arbeiten. Es fängt an mit dem frühen Aufstehen.. dann ist die Laune bereits bei 0. Dann sich hinzusetzen und irgendwas zu machen, wozu man eigentlich gar keinen Bock hat wird für mich immer schwerer. Ich verdiene zwar gut, aber das ist einfach kein Ansporn für mich... selbst für 10.000€ Netto wäre es für mich immer noch quälerei. Würde am liebsten nur noch 12 Stunden schlafen und den Dingen nachgehen, auf die ich lust habe... Keine Ahnung wie das weitergehen soll. bin noch ziemlich jung und quasi doch am ende... Und nochmal: Ein Berufswechsel würde mein Problem nicht lösen. Da alles auf Dauer eintönig, langweilig ist und einen irgendwann nur noch ankotzt.

Wisst ihr Rat?

...zur Frage

Schule überfordert mich, obwohl sie noch gar nicht stressig ist?

Hallo! Ich (w/16) bin in die 11. Klasse eines Gymnasiums gekommen. Irgendwie bin ich aber so unglaublich motivationslos und habe überhaupt keine lust. Das ist halt mega ungewöhnlich für mich, denn letztes Schuljahr habe ich mega gerne Hausaufgaben gemacht und auch gelernt. Nun ist es jedoch so, dass ich irgendwie nur 5 Sätze an Hausaufgaben schreibe und dann sofort keine Lust mehr habe. Auch wenn ich mal nicht weiter weiß, hör ich mit den Hausaufgaben einfach auf und versuche nicht das Problem zu lösen. Ich habe erst seit 3 Wochen Schule, ich muss noch nichts lernen und die Klausuren sind auch noch ein paar Wochen entfernt und ich fühle mich jetzt schon überfordert? Was ist los mit mir? Ich denke die ganze Zeit "als ob du dein abi schaffst". Ich denke die Einsen fliegen auf mich zu, im Unterricht beteilige ich mich nur noch wenig, was letztes Jahr komplett anders war. Weiß jemand, was mit mir falsch läuft? Was kann ich tun?

Lg

...zur Frage

alltag nervt immer das gleiche

hallo community ich habe folgendes problem mein alltag hängt mir einfach zum hals raus jeden morgen um 6uhr aufstehen um 7uhr den bus zur schule dann hausaufgaben dann schlafen gehen und das schon seit 9 schuljahren ich keine energie mehr und kein bock jeden tag aufzustehen die in meiner klasse sind alle kindisch und nerven mich am meisten. was könnte einen also motivieren jeden morgen aufzusthehn ??

...zur Frage

Warum bin ich so schlecht in Englisch ich bemühe mich doch?

Ich mache immer meine Hausaufgaben,gehe zur Englisch-Nachhilfe,beteilige mich mündlich so oft,dass meine Lehrerin mich nicht mehr dran nimmt (weil ich eben mich sehr oft beteilige und sie weiß,das ich die Antowort kenne) und lerne für eine Klassenarbeit bis spät in die Nacht.Aber meine erste Klassenarbeit war ne 4 und die andere ne 3-4 und ich habe auf den Halbjahreszeugnis eine 4+ :( warum bin ich so schlecht ich bemühe mich doch :( was soll ich tun,so langsam hab ich kein Bock mehr zu lernen,weil sich eh keine Erfolge zeigen :(

...zur Frage

Was tun gegen Langeweile? ? Was kann man machen?

Mir ist so langweilig ich sitze grad in meinem Zimmer und hab kein Plan was ich tun soll mit Freunden was zu unternehmen hab ich kein Bock habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?