Langschweif?
Hii
Ich habe mich folgendes gefragt:
Langschweif musste ja früher zu den Ältesten wegen seines Unfalls und war immer ein "junger Krieger" im Ältestenbau. Aber im Band von seinem Tod oder eines davor 🤷♀️ dachte sich, ich glaub das war Häherfeder, das auch er langsam alt wird. Hatte er zum Zeitpunkt seines Todes schon das Alter eines Ältesten?
Danke im Voraus ☺️
Rehsprung 🥰🦌😊
4 Antworten
Hey Rehsprung!
Ja, er war da schon so alt wie ein normaler Ältester, da er ja nur etwas jünger als Mausefell war. Er hat kürzer als Mausefell gelebt, aber zu seinem Todeszeitpunkt wäre er meines Wissens auch schon ein Ältester.
Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich! 😊
Möge der SternenClan deine Wege erleuchten!✨⭐️💫
LG Buntfell 🫶🏻❤️
Sei gegrüßt Rehsprung,
Ja, zu dieser Zeit hatte er das Alter eines Ältesten.
LG Mondschimmer 88❤️🫶🏻❤️
Das frage ich mich auch immer! Ich nenns immer gerne das „Langschweif-Mausefell-Altersparadoxon“. Mausefell wurde im Prolog des ersten Bandes als junge Kriegerin bezeichnet aber dann im ersten Kapitel nicht mehr. Und bei Langschweif war’s halt das Gegenteil. Mich hat’s auch immer verwirrt. Aber irgendwann hab ich’s dann einfach so akzeptiert und mich nicht mehr drüber aufgeregt
Er war zwar ein „junger“ Ältester zu dieser Zeit. Aber er hatte ein Alter in den ein Ältester sterben könnte.
Danke☺️😊