Langsame WLAN Verbindung bei der Fritzbox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN hat einen riesengroßen Overhead und bricht zudem bei zunehmender Entfernung zum Accesspoint von der Geschwindigkeit her schnell stark ein. Eine Nutzrate wie über LAN-Kabel ist damit nicht erreichbar.

TommyN2002
Fragesteller

Der Router steht fast neben mir. Gebucht sind 1000 Mbits Download und 500 Mbits Upload. Ist es dann wirklich noch ein großen Unterschied?

Basstom  21.05.2020, 17:14
@TommyN2002

Ja. Wenn der Router fast neben Dir steht, dann sollte es doch kein Problem sein, ein Kabel zu benutzen. Und was für Bandbreiten Du gebucht hast, hat mit Deinem WLAN überhaupt nichts zu tun.

Ist doch schon extrem schnell?

Sollte fürs live gaming und alle anderen Sachen reichen.