Langlebige Kleidung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kleidung von Ermenegildo Zegna ist die beste die ich kenne, sie ist nicht ganz billig, hält aber Jahrzehnte und kommt nie aus der Mode!

Die meisten Mainstream-Sachen sind nicht besonders langlebig, denn in unserer Wegwerfgesellschaft sollen die ja eher nicht sooo lange halten, sondern lieber wieder modisch neu angeschafft werden. Daher würde ich bei alteingesessenen Firmen schauen, die zeitlose Mode herstellen. Dazu zähle ich etwa März, die unglaublich tolle Ware produzieren und die auch super lange hält. Der Service ist auch gut, man kann also mal was einschicken, wenn etwas sein sollte und die reparieren das.

Wenn dich ein ungewöhnliches Aussehen nicht stört dann Empfehl ich dir im Internet die Kleidung von verschiedenen Spezialeinheiten zu suchen.. Ist so robust, das hält ewig.

Gute Kleidung ist nicht immer unbedingt langlebig. Wolle zB. ist empfindlich, wenn sie nicht mit Polyester gemischt ist. Da verzichte ich aber gern drauf. Ledersohlen halten nicht so lang wie Gummi, etc.

So ganz genau verstehe ich wohl auch die Frage nicht.

Bei Socken und Strümpfen würde mich das interessieren.
Andere Kleidungsstücke können auch schnell mal "zu klein" werden, gerade bei
Frauen, weil die ja doch meist innerhalb von 10 Jahren doch mal eine andere
Figur haben.