Lange Wanderung, Socken / WundBlasen?
Hallo ich habe vor regelmäßige schwere lange Wanderungen zu machen. Ich habe aber schnell Probleme mit Wundblasen und Schmerzen in den füßen bzw die haut tut hinten am fuß richtig weg. Was könnt ihr da empfehlen? Schuhwerk ist sehr gut, überlege jetzt Merino Wandersocken zu kaufen? was kann man noch tun? und denkt ihr hornhaut macht das ganze schlimmer oder besser
6 Antworten
aus meinen Armeetagen: immer ein dünnes Sockenpaar anziehen und drüber dann dicke Wollsocken am besten von Oma gestrickt, manche haben auch erst Nylonsöckchen (ais der Damenabteilung) und dann die andern 2 Paar Socken drüber gezogen, Die Schuhe müssen eingelaufen sein, ich hab meine 3 Monate vor Dienstbeginn gefasst und sie wann immer möglich angezogen, so hab ich dann auch meinen 100km Marsch in diesen Schuhen bezwungen.
es gibt dünne pflaster zur vorbeugung..
Passt denn das gute Schuhwerk auch wirklich zu deinen Füßen? Schuhe können wirklich noch so hochwertig sein, wenn sie letztlich nicht zum Fuß passen hilft das alles nichts.
Ansonsten ist das mit den Merionsocken schon mal ne gute Idee. Ansonsten noch eincremen mit einer speziellen Creme.
Pflaster dabei haben und beim ersten Anzeichen aufkleben
Ich schmiere meine Füße vor dem Laufen dick mit Melkfett ein.Gibt es in jeder Drogerie. Ist zwar im ersten Moment etwas eklig, aber wenn es hilft. Zwei Paar Socken habe ich noch nie probiert,könnte aber auch nicht schlecht sein.
Ja. Merinosocken und ich würde zusätzlich sehr großzügig mit sowas wie Vaseline die Füße und auch die Socken damit einschmieren. Deine Füße werden es dir danken..
Klar so wenig Reibung wie möglich.. Zumindest an den sensiblen Stellen. Ferse, Zehen.
Ich habe oft Probleme mit dem Fussballen gehabt. Gefühlt waren die Blasen so groß wie Manhattan 😅
Die Socken auch ???