Lange Periode?

3 Antworten

Von einer Menorrhagie sprechen Mediziner, wenn die Menstruation mehr als sieben Tage andauert. Bei ausgeprägter Menorrhagie kann sich die Blutung bis zu zwei Wochen ausdehnen. Die Hypermenorrhoe beschreibt eine verstärkte Zyklusblutung mit einem Blutverlust von mehr als 80 ml während einer Regelblutung.

Meine Mutter hatte auch mal sehr lange Blitungen, die 2-3 Wochen gedauert haben. Ihre Frauenärztin hat dann gesagt, dass eine Kürretage gemacht werden muss, aber das lag bei ihr an den Wechseljahren. Da ich nicht weiß wie alt du bist, kann ich natürlich auch nicht sagen, ob es etwas mit den Wechseljahren zu tun hat...wenn du erst Mitte 20 oder so bist, dann sicherlich nicht.

AM96a
Fragesteller

Bin 25 jahre

Lenchen2007  17.04.2022, 16:34
@AM96a

Okay, dann bist du ganz sicher nicht in den Wechseljahren...wenn du jetzt Mitte 40 oder so wärst, hätte es das vielleicht sein können. Jetzt habe ich leider keine Idee, woran das liegen könnte.

Also hatte ich noch nicht und ich denke Frauenarzt ist auf jeden Fall sinnvoll.

Aber hast du vielleicht eine Pille abgesetzt, das erste Mal genommen oder bist auf eine andere umgestiegen? Da hab ich schon von Freundinnen gehört, dass sie dann sehr lange Blutungen hatten

AM96a
Fragesteller

Nein ich nehme keine Pille